Profisport Herren

Sie haben gewählt – Bernhard Langer ist Deutschlands Golfer des Jahres 2018

18. Jan. 2019 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Bernhard Langer hat allen Grund zur Freude. Er wurde von der Golf Post Community zum Golfer des Jahres 2018 gewählt. (Foto: Getty)

Bernhard Langer hat allen Grund zur Freude. Er wurde von der Golf Post Community zum Golfer des Jahres 2018 gewählt. (Foto: Getty)

Sie haben abgestimmt, sie haben entschieden. Bernhard Langer ist Deutschlands Spieler des Jahres 2018 und gewinnt die Golf Post Community Abstimmung mit großem Abstand. Am 61-Jährigen führt auch in diesem Jahr kein Weg vorbei. Bereits im vergangenen Jahr hat er den Entscheid gewonnen und die Konkurrenz hinter sich gelassen.

Bernhard Langer ist Deutschlands Spieler des Jahres 2018

Er ist und bleibt ein Phänomen. Bernhard Langer dominiert die PGA Tour Champions Jahr für Jahr und zieht von einem Sieg zum nächsten. 2018 gewann er zwei Turniere und landete bei 24 Starts insgesamt 14 mal in den Top 10. Dazu kommt, dass er die Gesamtwertung, den Charles Schwab Cup, zum fünften Mal für sich entschied und insgesamt über zwei Millionen Euro an Preisgeld einnahm.

Kein Wunder, dass die Golf Post Community mit über 80 Prozent bei der Wahl zu Deutschlands Golfer des Jahres für „Mr. Consistency“ gestimmt hat.Zudem wurde Langer in diesem Jahr mit dem Payne Stewart Award geehrt und zum achten Mal zum "PGA Tour Champions Player of the Year" gewählt.

Max Schmitt und Martin Kaymer auf den Plätzen zwei und drei

Max Schmitt räumt bei den Votings der Golf Post Community gleich zwei Mal ab. Mit großem Abstand wurde der 20-Jährige schon zum „Rookie des Jahres“ gewählt, bei den etablierten Herren schnappte er sich hinter Langer den zweiten Rang mit rund 11 Prozent aller Stimmen. Über die Qualifying School sicherte sich der Newcomer die Karte für die aktuelle Saison auf der European Tour und kann jetzt bei den besten Golfern Europas mitspielen.

Mit vier Prozent aller Stimmen schnappt sich Martin Kaymer den dritten Platz. Für Deutschlands Golfer Nummer eins lief das Jahr 2018 nicht so erfolgreich wie erhofft, doch nach einem Caddie-Wechsel und intensivem Wintertraining will der zweifache Majorsieger in 2019 wieder voll angreifen und auf der PGA Tour und European Tour vorne mitspielen.


Feedback