European Tour

Der Moving Day bringt Bewegung in die Spitze

08. Sep. 2012 von Juliane Bender in Hilversum, Niederlande

"Ich habe großartig gespielt, auf den ersten wie auf den zweiten Neun", findet Pablo Larrazábal. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Spitze des Teilnehmerfeldes der KLM Open wird nach dem dritten Tag nicht mehr, wie an den beiden vergangenen Tagen, alleinig vom Engländer Graeme Storm dominiert. Stattdessen muss sich Storm die Führung mit dem Schotten Scott Jamieson und dem Spanier Pablo Larrazábal teilen.

"Ich habe großartig gespielt, auf den ersten wie auf den zweiten Neun", findet Pablo Larrazábal. (Foto: Getty)

Larrazábal und Jamieson mit starkem Endspurt

Gerade Pablo Larrazábal und Scott Jamieson konnten einen starken Endspurt auf den letzten Löchern hinlegen. Larrazábal, der sich gestern schon bis auf den fünften Platz vorgearbeitet hatte, spielte heute allein fünf Birdies auf den Löchern 13, 14, 15, 17 und 18 und notierte zusammen mit einem weiteren Birdie auf den ersten Neun eine 64er Runde und einen Gesamtscore von -12. Jamieson, der gestern bereits auf dem 2. Platz rangierte, ging nach einer 66er Runde ebenfalls mit 12 unter Par vom Platz.

Graeme Storm, der zwischenzeitlich schon mit vier Schlägen Abstand der Konkurrenz enteilt war, könnte sich mit einem Sieg bei der KLM Open sein European-Tourticket für 2013 sichern. "Die Karte zu erspielen wird für morgen das Hauptziel sein und wenn ich auf den letzten sechs Löchern immernoch die Chance habe zu gewinnen, dann werde ich auch darum kämpfen", so Storm über seine Prioritäten.

Kaymer glänzt mit einem Eagle auf dem letzten Loch

Der Deutsche Martin Kaymer hielt sich am Moving Day weiterhin unter den Top 15. In seiner 68er Runde spielte Kaymer vier Birdies auf den Löchern 5, 7, 9 und 12, ließ vor allem in der zweiten Hälfte seines Spiels (Loch 4, 11, 16, 17) jedoch auch ein paar Möglichkeiten liegen. Am letzten Loch konzentrierte sich der Deutsche noch einmal richtig und schaffte ein Eagle auf dem 18. Loch. Somit steht für Kaymer am Samstag ein geteilter 13. Platz (-6) zu Buche.

Wiesberger mit 65er Runde, Colsaerts auf Platz 8

Ebenfalls auf dem 13. Platz ist nach einer hervorragenden Runde der Österreicher Bernd Wiesberger. Wiesberger begann mit einem Bogey auf Loch 1, ließ aber noch sechs Birdies folgen, sodass ihn eine 65er Runde 26 Plätze nach oben brachte. Kaymers gestriger Flightpartner und Ryder-Cup-Kollege Nicolas Colsaerts beendet den Tag mit einer 67 (-8) auf dem geteilten 8. Platz. Alex Cejka unterschrieb am Samstag eine 69 und liegt damit insgesamt bei -1 auf dem geteilten 40. Platz.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback