Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Großartiger Start von Martin Kaymer und Phil Mickelson – Der erste Tag zum Nachlesen

14. Jul 2016
Martin Kaymer und Phil Mickelson ganz oben nach der ersten Runde der Open Championship. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Atemberaubend spielten sich Martin Kaymer und Phil Mickelson durch die erste Runde der Open Championship. Der Liveticker des ersten Tages zum Nachlesen.

Letzte Aktualisierung: 14. Jul 2016, 22:01 Uhr Jetzt aktualisieren
14. Jul 2016, 22:01 Uhr

Tag Zwei steht schon vor der Tür

Der erste Tag war schon super, doch die Open Championship ruht nicht lange. Wer am Freitag nichts verpassen möchte: Hier geht es zum Liveticker für den zweiten Tag

14. Jul 2016, 21:58 Uhr

Zzzzz.....

Der erste Tag der Open Championship ist beendet und alle Spieler sind im Clubhaus. Martin Kaymer hat eine sensationelle Auftaktrunde gespielt und Phil Mickelson hat alle beeindruckt. Golf Post wünscht eine Gute Nacht!

14. Jul 2016, 21:37 Uhr

Nehmen wir uns mal als Beispiel für die nächste Runde

So liebe Leser sieht es übrigens aus, wenn man mal eben den Platzrekord im Royal Troon GC geknackt hat und Geschichte geschrieben hat. 

14. Jul 2016, 21:32 Uhr

Der letzte Flight ist auf der Zielgeraden

Der letzte Flight ist auf der 17. Bahn angekommen und Zander Lombard konnte sich mit einem Birdie an Loch 16 auf zwei unter Par verbessern. Damit ist er nun der beste Spieler, der noch unterwegs ist. Mit der Spitze wird er allerdings nicht mehr viel zu tun haben.

14. Jul 2016, 21:23 Uhr

Der erste Spieler bleibt auf der Strecke

Der Engländer Chris Wood war schon für den Start fraglich und fand sich schließlich doch am ersten Tee ein. Nach zwölf Löchern musste er sich jedoch eingestehen, dass der Nacken nicht mehr mitmacht. Wir wünschen dem BMW PGA Championship Sieger gute Besserung und hoffen ihn bald wieder auf der Tour zu sehen.

14. Jul 2016, 21:13 Uhr

Ordnung muss sein

Habt ihr euch schon einmal gefragt wer den Dreck von zigtausenden Zuschauern jeden Tag beseitigt und wie der Royal Troon Tag ein Tag aus aufs neue in vollem Glanz erstrahlt? Hier habt ihr die Antwort. Hut ab und Respekt vor den fleißigen, jungen Helfern.

14. Jul 2016, 21:09 Uhr

Hier gibt es schon einmal die besten Bilder von Tag 1

Sonnige Aussichten am ersten Tag der Open Championship

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Das Wetter hat sich am ersten Tag der Open Championship von seiner besten Seite gezeigt und war für schottische Verhältnisse ein Traum. Bei besten Bedingungen zeigten die Profis teils beeindruckendes Golf.
14. Jul 2016, 20:59 Uhr

Martin Kaymer LIVE im Interview

Martin Kaymer und Rickie Fowler sind LIVE im Interviewbei Mercedes Benz. Schaut bei uns auf Facebook vorbei, um das Interview zu verfolgen!
14. Jul 2016, 20:49 Uhr

So sieht das Leaderboard kurz vor Ende der ersten Runde aus

14. Jul 2016, 20:37 Uhr

In der Spitzengruppe ist nur noch Keegan Bradley unterwegs

Die letzten Flights trudeln so langsam aber sicher ein und aus der Spitzengruppe ist lediglich Keegan Bradley noch auf dem Platz und liegt bei -4. 

14. Jul 2016, 20:24 Uhr

Hier noch die Reaktion von Phil Mickelson Caddy zum verpassten Rekord-Pitt

14. Jul 2016, 20:16 Uhr

Oben angekommen

Mit inzwischen drei Birdies auf den vermeintlich schwereren Back Nine hat sich Sergio Garcia mal wieder in die Spitzengruppe bei einem Major gespielt. Er liegt bei -3 auf dem geteilten 12 Rang.

14. Jul 2016, 20:13 Uhr

Titelverteidiger muss spät Federn lassen

Zach Johnson lag lange gemeinsam mit Patrick Reed und Martin Kaymer auf dem zweiten Rang und auf der Lauer. Dann verhagelten ihm zwei abschließende Bogeys einen perfekten Start. Nichtsdestotrotz zeigt Johnson, dass mit ihm auch bei der diesjährigen Open zu rechnen ist. Bei -4 belegt er den geteilten vierten Rang.

14. Jul 2016, 19:58 Uhr

Jimenez mit dem nächsten Eagle-Chip-In an Loch 16

Dem Spanier gelingt an Loch 16 das nächste Eagle. Heute ist die 16 anscheinend fällig, sind hier doch schon über 10 Eagle gefallen. 

14. Jul 2016, 19:56 Uhr

Sahnevorstellung von Martin Kaymer zum Auftakt

Keine Bogeys, fünf Schlaggewinne und eine beeindruckende Vorstellung in Verbindung mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein. Das ist die Bilanz von Martin Kaymers erster Runde bei der 145. Open im Royal Troon, die ihn auf den geteilten zweiten Rang geführt hat. Wir ziehen den Hut und gratulieren zu diesem Auftakt und freuen uns auf drei weitere Tage Titelkampf mit Martin Kaymer.

14. Jul 2016, 19:50 Uhr

Gebrauchter Tag für Bernd Wiesberger

Frühe Bogeys warfen Bernd Wiesberger zurück und er konnte sich im Laufe der Runde auch nicht mehr zurückkämpfen. Die Back Nine gestaltete sich ausschließlich in Par, sodass am Ende ein Score von +3 und der geteilte 111. Rang stehen. Jetzt heißt morgen Zähne zusammenbeißen und zurückschlagen, damit wir den Österreicher auch am Wochenende noch spielen sehen.

14. Jul 2016, 19:42 Uhr

Par again

Martin Kaymer verpasst auf Loch 17 mit nur einer halben Umdrehung das nächste Birdie. Sein Putt bleibt Millimeter zu kurz. Nichtdestotrotz hält sich der Rheinländer weiter schadlos und musste immer noch keinen Schlagverlust notieren. Vielleicht hält das letzte Loch noch eine Verbesserung parat.

 

14. Jul 2016, 19:38 Uhr

Titelverteidiger als ärgster Verfolger

Zach Johnson notiert an der heute recht einfachen Bahn 16 das nächste Birdie und spielt sich damit auf -6. Damit ist der Amerikaner der ärgste Verfolger von Phil Mickelson und hat zwei Schläge Rückstand.

14. Jul 2016, 19:36 Uhr

Andy Sullivan for the Empire

Andy Sullivan notiert die beste "britische" Runde bei vier unter Par und rettet damit die Ehre der golfverrückten Insulaner.

14. Jul 2016, 19:28 Uhr

Was Kaymer verwehrt blieb, gelingt seinem Flightpartner

Martin Kaymer konnte das Eagle an Loch 16 nicht spielen, also hat es einfach sein Flightpartner Russel Knox gemacht. Mit einem wunderschönen Chip-In gelingt dem Lokalmatadoren der doppelte Schlaggewinn und der Sprung auf eins unter Par.

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Aktuelle News