British Open

Großartiger Start von Martin Kaymer und Phil Mickelson – Der erste Tag zum Nachlesen

14. Jul. 2016 in Köln, Deutschland

Martin Kaymer und Phil Mickelson ganz oben nach der ersten Runde der Open Championship. (Foto: Getty)

Martin Kaymer und Phil Mickelson ganz oben nach der ersten Runde der Open Championship. (Foto: Getty)

Letzte Aktualisierung:

14. Jul 2016, 22:01 Uhr

14. Jul 2016, 22:01 Uhr

Tag Zwei steht schon vor der Tür

Der erste Tag war schon super, doch die Open Championship ruht nicht lange. Wer am Freitag nichts verpassen möchte: Hier geht es zum Liveticker für den zweiten Tag

14. Jul 2016, 21:58 Uhr

Zzzzz.....

Der erste Tag der Open Championship ist beendet und alle Spieler sind im Clubhaus. Martin Kaymer hat eine sensationelle Auftaktrunde gespielt und Phil Mickelson hat alle beeindruckt. Golf Post wünscht eine Gute Nacht!

14. Jul 2016, 21:37 Uhr

Nehmen wir uns mal als Beispiel für die nächste Runde

So liebe Leser sieht es übrigens aus, wenn man mal eben den Platzrekord im Royal Troon GC geknackt hat und Geschichte geschrieben hat. 

14. Jul 2016, 21:32 Uhr

Der letzte Flight ist auf der Zielgeraden

Der letzte Flight ist auf der 17. Bahn angekommen und Zander Lombard konnte sich mit einem Birdie an Loch 16 auf zwei unter Par verbessern. Damit ist er nun der beste Spieler, der noch unterwegs ist. Mit der Spitze wird er allerdings nicht mehr viel zu tun haben.

14. Jul 2016, 21:23 Uhr

Der erste Spieler bleibt auf der Strecke

Der Engländer Chris Wood war schon für den Start fraglich und fand sich schließlich doch am ersten Tee ein. Nach zwölf Löchern musste er sich jedoch eingestehen, dass der Nacken nicht mehr mitmacht. Wir wünschen dem BMW PGA Championship Sieger gute Besserung und hoffen ihn bald wieder auf der Tour zu sehen.

14. Jul 2016, 21:13 Uhr

Ordnung muss sein

Habt ihr euch schon einmal gefragt wer den Dreck von zigtausenden Zuschauern jeden Tag beseitigt und wie der Royal Troon Tag ein Tag aus aufs neue in vollem Glanz erstrahlt? Hier habt ihr die Antwort. Hut ab und Respekt vor den fleißigen, jungen Helfern.

14. Jul 2016, 20:59 Uhr

Martin Kaymer LIVE im Interview

Martin Kaymer und Rickie Fowler sind LIVE im Interviewbei Mercedes Benz. Schaut bei uns auf Facebook vorbei, um das Interview zu verfolgen!
14. Jul 2016, 20:49 Uhr

So sieht das Leaderboard kurz vor Ende der ersten Runde aus

14. Jul 2016, 20:37 Uhr

In der Spitzengruppe ist nur noch Keegan Bradley unterwegs

Die letzten Flights trudeln so langsam aber sicher ein und aus der Spitzengruppe ist lediglich Keegan Bradley noch auf dem Platz und liegt bei -4. 

14. Jul 2016, 20:24 Uhr

Hier noch die Reaktion von Phil Mickelson Caddy zum verpassten Rekord-Pitt

14. Jul 2016, 20:16 Uhr

Oben angekommen

Mit inzwischen drei Birdies auf den vermeintlich schwereren Back Nine hat sich Sergio Garcia mal wieder in die Spitzengruppe bei einem Major gespielt. Er liegt bei -3 auf dem geteilten 12 Rang.

14. Jul 2016, 20:13 Uhr

Titelverteidiger muss spät Federn lassen

Zach Johnson lag lange gemeinsam mit Patrick Reed und Martin Kaymer auf dem zweiten Rang und auf der Lauer. Dann verhagelten ihm zwei abschließende Bogeys einen perfekten Start. Nichtsdestotrotz zeigt Johnson, dass mit ihm auch bei der diesjährigen Open zu rechnen ist. Bei -4 belegt er den geteilten vierten Rang.

14. Jul 2016, 19:58 Uhr

Jimenez mit dem nächsten Eagle-Chip-In an Loch 16

Dem Spanier gelingt an Loch 16 das nächste Eagle. Heute ist die 16 anscheinend fällig, sind hier doch schon über 10 Eagle gefallen. 

14. Jul 2016, 19:56 Uhr

Sahnevorstellung von Martin Kaymer zum Auftakt

Keine Bogeys, fünf Schlaggewinne und eine beeindruckende Vorstellung in Verbindung mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein. Das ist die Bilanz von Martin Kaymers erster Runde bei der 145. Open im Royal Troon, die ihn auf den geteilten zweiten Rang geführt hat. Wir ziehen den Hut und gratulieren zu diesem Auftakt und freuen uns auf drei weitere Tage Titelkampf mit Martin Kaymer.

14. Jul 2016, 19:50 Uhr

Gebrauchter Tag für Bernd Wiesberger

Frühe Bogeys warfen Bernd Wiesberger zurück und er konnte sich im Laufe der Runde auch nicht mehr zurückkämpfen. Die Back Nine gestaltete sich ausschließlich in Par, sodass am Ende ein Score von +3 und der geteilte 111. Rang stehen. Jetzt heißt morgen Zähne zusammenbeißen und zurückschlagen, damit wir den Österreicher auch am Wochenende noch spielen sehen.

14. Jul 2016, 19:42 Uhr

Par again

Martin Kaymer verpasst auf Loch 17 mit nur einer halben Umdrehung das nächste Birdie. Sein Putt bleibt Millimeter zu kurz. Nichtdestotrotz hält sich der Rheinländer weiter schadlos und musste immer noch keinen Schlagverlust notieren. Vielleicht hält das letzte Loch noch eine Verbesserung parat.

 

14. Jul 2016, 19:38 Uhr

Titelverteidiger als ärgster Verfolger

Zach Johnson notiert an der heute recht einfachen Bahn 16 das nächste Birdie und spielt sich damit auf -6. Damit ist der Amerikaner der ärgste Verfolger von Phil Mickelson und hat zwei Schläge Rückstand.

14. Jul 2016, 19:36 Uhr

Andy Sullivan for the Empire

Andy Sullivan notiert die beste "britische" Runde bei vier unter Par und rettet damit die Ehre der golfverrückten Insulaner.

14. Jul 2016, 19:28 Uhr

Was Kaymer verwehrt blieb, gelingt seinem Flightpartner

Martin Kaymer konnte das Eagle an Loch 16 nicht spielen, also hat es einfach sein Flightpartner Russel Knox gemacht. Mit einem wunderschönen Chip-In gelingt dem Lokalmatadoren der doppelte Schlaggewinn und der Sprung auf eins unter Par.

14. Jul 2016, 19:26 Uhr

Genug von "Lefty", Kaymer steht T2

Das Birdie von Martin Kaymer geht in der famosen Vorstellung von Phil Mickelson natürlich nicht unter. Der 31-Jährige spielt Bahn 16 spektakulär. Driver vom Abschlag, Driver vom Fairway, Eagle-Chance aus 20 Metern. Am Ende wird es das Birdie, aber Martin Kaymer beweist mit dem "Driver-off-the-deck" enorm viel Selbsvertrauen und setzt sich neben Patrick Reed und Zach Johnson auf Rang zwei. 

14. Jul 2016, 19:23 Uhr

Hier noch unsere Reaktion auf Mickelsons Putt

14. Jul 2016, 19:21 Uhr

Das hat die Welt noch nicht gesehen

Phil Mickelsons Birdie-Putt an Loch 18 hätte Geschichte schreiben können. Es hätte die allererste 62 in einem Major-Turnier werden können und Phil Mickelson war so knapp davor. Energisch und selbstbewusst gespielt lippte der Putt mit einer fast 360° Drehung aus. Damit das Par. Als kleinen Trostpreis gibt es für "Lefty" einen neuen Platzrekord im Royal Troon GC und einen Score von -8. Wir ziehen unseren Hut und verneigen uns vor dieser außergewöhnlichen Leistung.

14. Jul 2016, 19:14 Uhr

Kaymer und Kjeldsen halten Europas Fahne hoch

Martin Kaymer und Sören Kjeldsen halten die europäische Fahne beim größten Turnier auf europäischem Boden hoch. Beide liegen bei -4 und haben eine Schar an Amerikanern vor und um sich.

Eine Europaflagge flattert im Wind.jpg

14. Jul 2016, 19:07 Uhr

Weiterhin bogeyfrei unterwegs

Martin Kaymer notiert auch auf Loch 15 das Par und bleibt damit bogeyfrei für den Tag. Position T4 bei vier unter Par klingt sehr gut, wäre da nicht ein vollkommen freidrehender Phil Mickelson bei -8.

14. Jul 2016, 19:01 Uhr

Jetzt wird es gruselig

Phil Mickelson locht zum nächsten Birdie an Bahn 17 und schraubt sich auf acht unter Par. Das ist schlichtweg der Wahnsinn, was "Lefty" hier heute abliefert. Nebenbei könnte er heute auch noch Geschichte schreiben.

14. Jul 2016, 18:58 Uhr

Titelverteidiger läuft heiß

Zach Johnson spielt sich auf den geteilten zweiten Rang vor und stopft das Birdie auf Bahn 14. Bei fünf unter und noch vier zu spielenden Löchern nimmt er nun die Verfolgung von Phil Mickelson auf.

14. Jul 2016, 18:54 Uhr

Wahnsinns Sand-Save und zwei Schläge Vorsprung

Phil Mickelson fängt an zu zaubern und liefert einen sensationellen Bunkerschlag an Loch 16 ab. Diesen kann er sogar noch vergolden und das nächste Birdie notieren. Damit nun sieben unter Par für "Lefty" und die alleinige Führung mit zwei Schlägen Vorsprung.

14. Jul 2016, 18:52 Uhr

Lee Westwood kämpft sich eindrucksvoll zurück

Nach zehn Löchern noch bei +3 liegend standen die Zeichen für Lee Westwood nicht gerade gut. Der routinierte Engländer würde aber nicht schon so lange ganz oben mitspielen, wenn er sich von so etwas aus der Bahn werfen lassen würde. Ein Birdie und ein wunderschönes Eagle-Chip-in auf Loch 16 sorgen für einen erfreulicheren Score. Even Par bei zwei zu spielenden Löchern heißt es nun für den symphatischen Ryder-Cup-Routinier.

14. Jul 2016, 18:46 Uhr

Wie bitter war das denn bitte?

Martin Kaymers Birdie-Putt an Loch 14 lippt haarscharf aus. Damit leider nur das Par. Aber das sieht einfach nur gut aus, wie sich der Rheinländer hier heute präsentiert.

p3lsqi.jpg

14. Jul 2016, 18:41 Uhr

Back Nine haben Kaymer bisher noch nicht gepackt

Die viel gescholtene und verfluchte Back Nine des Royal Troon GC hat heute schon einige Spieler um einen guten Score gebracht. Nicht so bei Martin Kaymer. Unsere Open-Hoffnung liegt bisher bei -1 nach vier gespielten Löchern auf der Back Nine und hält sich damit weiterhin auf dem geteilten dritten Rang.

14. Jul 2016, 18:32 Uhr

Kaymer sichert den dritten Rang

Das nächste Par für Martin Kaymer. Auch wenn der erste Schlag wieder etwas abseits landete, er bleibt ruhig und macht das nächste Par.

14. Jul 2016, 18:25 Uhr

Was tut sich eigentlich ganz unten?

Phil Mickelson zieht sein Ding durch, doch auch die letzten Plätze verdienen zumindest eine Erwähnung. Ganz unten steht mit Sandy Lyle ein Lokalmatador bei +14.

14. Jul 2016, 18:14 Uhr

Monster-Putt von Mickelson

Und damit löst er Patrick Reed endgültig ab: Phil Mickelson locht mit einem wahnsinnigen Putt zum Birdie an der 14 ein und schnappt sich mit -6 den ersten Platz.

14. Jul 2016, 18:10 Uhr

Das kann sich sehen lassen!

14. Jul 2016, 18:01 Uhr

Eine Brise für mehr Spannung?

Bisher sind wir auch so zufrieden und der Wind soll in den nächsten Tagen noch für genug Unruhe sorgen.
14. Jul 2016, 17:49 Uhr

Die ersten Highlights des Turniers

Wer es verpasst hat, hier sind die Höhepunkte der Morgensession der Open Championship.

14. Jul 2016, 17:46 Uhr

Alle Spieler unterwegs

Alle 156 Spieler der  145. Open Championship sind jetzt auf dem Platz oder bereits im Clubhaus. Die letzten Stunden versprechen nochmal Spannung. Kann jemand Reed und Mickelspn von der Führungsposition verdrängen?

14. Jul 2016, 17:42 Uhr

Not entertained? Please...

Phil Mickelson steht immer noch an der Spitze und Kaymer spielt ebenfalls oben mit. So macht Golf Spaß.
14. Jul 2016, 17:37 Uhr

Das nächste Birdie!

Und damit schleicht sich zumindest ein Europäer in die Top 3: Martin Kaymer spielt das nächste Birdie an der 10 und liegt jetzt bei -4.

14. Jul 2016, 17:32 Uhr

Amerika führt das Feld an

Gleich die ersten sieben Plätze stehen unter der amerikanischen Flagge. Patrick Reed, Phil Mickelson, Justin Thomas, Steve Stricker, Billy Horschel, Tony Finau und Zach Johnson teilen sich die Plätze T 1 und T 3.

14. Jul 2016, 17:27 Uhr

Der Adler fliegt bei Henrik Stenson

Henrik Stenson macht seine ersten Schlaggewinne auf der Runde und davon gleich zwei auf einmal. Ein Eagle an der Sechs bringt ihn auf T 15.
14. Jul 2016, 17:21 Uhr

Flugzeuge über dem Golfplatz

Hoffentlich kommt es da nicht zu Turbulenzen... Aber bei dem tollen Wetter dürfen auch einmal Flugzeuge über den Platz fliegen und ein wenig Golf genießen.

14. Jul 2016, 17:16 Uhr

So close...

Soooooo knapp ist Martin Kaymer am nächsten Birdie vorbeigeschrammt. Doch zum Par locht er ganz locker ein. Weiter so, Martin!

14. Jul 2016, 17:08 Uhr

Geteilte Führung für Lefty!

Patrick Reed steht nicht mehr alleine an der Spitze. Phil Mickelson leistet ihm Gesellschaft und beeindruckt mit seinem fünften Birdie insgesamt. Ob die Back Nine ihm auch einen Strich durch die Rechnung macht, wird sich noch zeigen.
 

14. Jul 2016, 17:04 Uhr

Und was macht Wiesberger?

Der muss sich ordentlich anstrengen, wenn er den Sprung ins Wochenende schaffen möchte. Im Gegensatz zu Kaymer gelang ihm an der Postage Stamp kein Birdie, sondern er musste sogar einen Schlagverlust hinnehmen. Das dritte Bogey für  den Österreicher und zwischenzeitlich T 118.

Red's Furious Face Stamp

14. Jul 2016, 17:00 Uhr

Das nächste Birdie fällt für Martin Kaymer

Aller guten Dinge sind drei für Martin Kaymer. Er erspielt sich einen Platz in den Top 10 mit dem dritten Birdie in Folge.

14. Jul 2016, 16:59 Uhr

Wie gewonnen, so zeronnen

Haydn Porteous lag nach seiner Front Nine in Führung. Doch die Back Nine setzte ihm heftig zu, sodass er nur mit einem Schlag über Par ins Clubhaus kommt. Sechs Bogeys kassierte er auf seinen letzten neun Löchern und macht dadurch seinen herausgespielten Vorsprung zunichte. Nur ein Birdie an Loch 16 rettet ihm ein Ergebnis unter Par.

14. Jul 2016, 16:54 Uhr

Henrik Stenson mit Eagle

Nach fünf gespielten Pars schlägt Henrik Stenson ein Eagle an Loch 6. Der Schwede trifft sicher das Fairway, eine hundertprozentige Trefferquote erreicht er auf den ersten sechs Löchern.

14. Jul 2016, 16:51 Uhr

Back-to-Back-Birdies für Kaymer

Das zweite Birdie für Martin Kaymer in Folge. Mit zwei Schlägen unter Par liegt er auf T14. Jetzt geht es für ihn zum "Postage Stam" Loch 8.

via GIPHY

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback