Golf-Videos

Längster Driver: Michael Furrh überbietet eigenen Weltrekord

18. Nov. 2015 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Längster Driver Golf Weltrekord

Der US-Amerikaner Michael Furrh hat seinen eigenen Rekord gebrochen: Sein Driver war dieses Mal fast 6,9 Meter lang. (Foto: Screenshot/Video)

Michael Furrh ist der Mann mit dem längsten Driver der Welt. Zum wiederholten Mal stellte er nun einen neuen Weltrekord für den "längsten nutzbaren Schläger" auf.

Michael Furrh bricht inoffiziell seinen eigenen Rekord

Anfang November 2014 stellte Michael Furrh mit einem 6,27 Meter langen Driver einen neuen Weltrekord auf - den für den längsten nutzbaren Schläger der Welt. Damals flog der Ball immerhin gute 57 Meter weit. Ziemlich genau ein Jahr später wagte der US-Amerikaner nun einen erneuten, aber inoffiziellen Versuch, mit einem Schläger, der sich der 7-Meter-Marke annähert. Um genau zu sein, ist das neue Rekord-Holz 6,88 Meter lang, der Rekord damit allerdings noch nicht amtlich, da es sich nicht um einen offiziellen Weltrekordversuch handelte. Mit erneut etwa 57 Metern, die er dem Ungetüm abrang, kann Furrh den aber sicher bald unternehmen. Inwiefern der Schläger allerdings wirklich als "nutzbar" betrachtet werden kann, bleibt streitbar. Zumindest ohne ausreichende Übungsstunden dürfte es sich schwierig gestalten, mit dem Schlägerkopf tatsächlich den Ball zu erwischen.

Hier nochmal der gelungene Weltrekord-Versuch aus dem vergangenen Jahr:


Feedback