Längster Driver: Michael Furrh überbietet eigenen Golf Weltrekord
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Längster Driver: Michael Furrh überbietet eigenen Weltrekord

Schon 2014 stellte Michael Furrh den Weltrekord für den längsten Driver auf. Nun brach er ihn mit einem noch längeren Schläger.

Längster Driver Golf Weltrekord
Der US-Amerikaner Michael Furrh hat seinen eigenen Rekord gebrochen: Sein Driver war dieses Mal fast 6,9 Meter lang. (Foto: Screenshot/Video)

Michael Furrh ist der Mann mit dem längsten Driver der Welt. Zum wiederholten Mal stellte er nun einen neuen Weltrekord für den "längsten nutzbaren Schläger" auf.

Michael Furrh bricht inoffiziell seinen eigenen Rekord

Anfang November 2014 stellte Michael Furrh mit einem 6,27 Meter langen Driver einen neuen Weltrekord auf - den für den längsten nutzbaren Schläger der Welt. Damals flog der Ball immerhin gute 57 Meter weit. Ziemlich genau ein Jahr später wagte der US-Amerikaner nun einen erneuten, aber inoffiziellen Versuch, mit einem Schläger, der sich der 7-Meter-Marke annähert. Um genau zu sein, ist das neue Rekord-Holz 6,88 Meter lang, der Rekord damit allerdings noch nicht amtlich, da es sich nicht um einen offiziellen Weltrekordversuch handelte. Mit erneut etwa 57 Metern, die er dem Ungetüm abrang, kann Furrh den aber sicher bald unternehmen. Inwiefern der Schläger allerdings wirklich als "nutzbar" betrachtet werden kann, bleibt streitbar. Zumindest ohne ausreichende Übungsstunden dürfte es sich schwierig gestalten, mit dem Schlägerkopf tatsächlich den Ball zu erwischen.

Hier nochmal der gelungene Weltrekord-Versuch aus dem vergangenen Jahr:

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

So cool wie Rickie - sichere Dir ein PUMA Outfit und ein Limited Edition Golf Bag!

Gewinne ein Outfit der neuen Play Loose Kollektion von Puma Golf oder ein limitiertes Golf Bag von Cobra im Tour-Design. Dies wird diese Woche alles bei der Farmers Insurance Open in Torrey Pines von Rickie Fowler höchstpersönlich erstmalig präsentiert!

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab