Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Der Golf Post Talk über Langer und Sonne

Autor:

20. Okt 2015
Auf dem Weg zur Dreistelligkeit: Bernhard Langer zeigt seinen jungen Kollegen, wie man sich auch im fortgeschrittenen Golf-Alter an die Spitze spielt. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Im Golf Post Talk nehmen unsere Experten diese Woche die den deutschen Jahresendspurt und wärmere Gefilde in den Blick.


Deutsche „überspielt“ – Zeit für Urlaub!

Während in Deutschland die Golf-Saison langsam ausschwingt, wovon Golf-Post-Experte Frank Adamowicz aber nichts wissen will, geht es auf den globalen Touren nochmal richtig rund. Die European Tour steuert geradeaus auf ihr großes Finale zu, die Race-to-Dubai-Playoffs, die US PGA Tour gibt in der „Fall-Season“ nochmal Gas. Aus deutscher Sicht gibt es in diesem Talk den 98. Profi-Sieg von Bernhard Langer zu feiern, von dem sich Martin Kaymer, Marcel Siem & Co. noch eine Scheibe abschneiden könnten.

Sonne satt in Andalusien

Zusätzlich erzählt Frank Adamowicz von einem besonderen Treffen in Spanien: Beim von Aldiana organisierten „Golfers Gipfel“ kamen der Kult-Coach mit Trainer-Kollege Fabian Bünker und den Tour-Siegern Sven Strüver und Markus Brier zusammen, um interessierten Amateuren einen Einblick in die Welt des professionellen Golf-Sports zu geben. Sogar der „Kaiser“ gab sich die Ehre – Franz Beckenbauer kam zum Charity-Turnier nach Andalusien, das im Rahmen der Veranstaltung stattfand. Eine Golf-Reise der besonderen Art, wie Frank Adamowicz meint, auch wenn es ihn selber in den kalten Monaten am liebsten über den großen Teich zieht.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Oliver Felden

Oliver Felden - Freier Autor für Golf Post

Während seines Studiums der Sportwissenschaft und Germanistik kam er über das Crossgolfen auf die gemähten Wiesen der Republik. Seine Waffen sind die kurzen Eisen, doch der Putter bringt ihn noch viel zu oft auf den Boden der Tatsachen zurück. Seine Abschlussarbeit hatte den Titel: "Golf in der Schule - Bildungspotenziale und Grenzen".
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Oliver Felden

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News