Aktuell. Unabhängig. Nah.

Der Blick ins Bag – Marokko Sieger Richie Ramsay

Autor:

30. Mrz 2015
Raus aus dem Bag und rein mit dem Ball - Richie Ramsay eilt mit Taylormade und Cleveland zum dritten Titel auf der European Tour. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Richie Ramsay holte sich den Sieg bei der Trophée Hassan II mit viel Speed im Bag und einer Schwäche für Cleveland.

Richie Ramsay behielt am Ende die Nerven und setzte sich am Ende mit einem Gesamtscore von -10 durch. Dabei war die Konkurrenz nicht zu vernachlässigen: der Franzose Romain Wattel hatte bis zum Schluss noch die Chance, mit Ramsay gleichzuziehen. Doch der Schotte gab den Sieg nicht mehr aus der Hand und sicherte sich seinen dritten Titel im 178. Start auf der European Tour. Lange musste er auf diesen Sieg warten, doch nach zweieinhalb Jahren und 55 Starts ohne Trophäe war es am Wochenende wieder soweit. Und dann wurde es bei seiner sechsten Teilnahme bei der Trophée Hassan II auch noch der traditionelle Dolch, den man sich so schön zwischen die Zähne stecken kann, wie schon Marcel Siem 2013 bewies.

Richie Ramsay auf (Jet-)Speed

Als erster Schotte mit Turniersieg in 2015 erhält Richie Ramsay die schottische Serie auf der European Tour: Seit nunmehr sechs Jahren ist keine Saison ohne einen schottischen Sieger über die Bühne gegangen. Bei seinem Equipment vertraut Richie Ramsay größtenteils seinem Ausrüster Taylormade, bei den Wedges hat er allerdings andere Vorlieben.

Der Werkzeugkoffer von Richie Ramsay

Equipment Modell
Ball TaylorMade, Tour Preferred X
Schuhe adidas
Driver TaylorMade, JetSpeed (9,5°)
1. Fairway-Holz TaylorMade, JetSpeed (15°)
1. Hybrid Adams, Pro Mini (20°)
Eisen 3-9 TaylorMade, Rocketbladez Tour
Pitching Wedge TaylorMade, RSi
Sand Wedge Cleveland, 588 RTX (56°)
Lob Wedge Cleveland, 588 RTX (60°)
Extra Wedge Cleveland, 588 RTX (52°)
Putter Odyssey, W/H XG # 7

Anmerkungen: kein Eisen 3; Eisen 8 & 9  = TaylorMade RSi

Quelle: Sports Marketing Surveys

Mehr zum Thema Golf-Equipment:

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Rheingolf.

Alexandra Caspers

Alexandra Caspers - Freie Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Alle Artikel von Alexandra Caspers