Aktuell. Unabhängig. Nah.

Czech Challenge – Florian Fritsch bester Deutscher

Die vier verbliebenen Deutschen geben sich am Finaltag der Czech Challenge keine Blöße. Damien Perrier können sie aber nicht schlagen.

Florian Fritsch - Bester Deutscher bei der Czech Challenge. (Foto: Getty)
Florian Fritsch - Bester Deutscher bei der Czech Challenge. (Foto: Getty)

Der Franzose Damien Perrier hatte in allen vier Runden der Czech Challenge seine Freundin am Bag dabei. Marina Rinaldi ist selber Golf-Pro und war anscheinend ein echter Glücksbringer für Perrier, der mit vier Runden tief in den 60ern das Challenge-Tour-Turnier mit einem Gesamtscore von -24 gewinnt. Nur vier Bogeys erschienen nach 72 Löchern die Scorecard des 26-Jährigen, der zuvor noch nie eine Challenge-Tour-Turnier gewonnen hatte.

Florian Fritsch auf T16

Vor dem Finaltag der Czech Challenge lag Florian Fritsch noch in den Top Ten und hatte berechtigte Erwartungen, den Wettkampf dort abzuschließen. Gerade im Finale zeigte der deutsche Pro jedoch seine schwächste Leistung, obwohl diese bei einem tagesscore von -1 immer noch vorzeigbar war. Für einen Platz ganz vorne reichte dieses Ergebnis allerdings nicht. Flo Fritsch findet sich daher auf Platz T16 bei einem Gesamtscore von -15 wieder.

Auch Moritz Lampert, Marcel Schneider und Philipp Mejow hatten es ins Finale der Czech Challenge geschafft. Die drei Deutschen landeten im Mittelfeld, wobei vor allem Mejow am letzten Tag nochmal gas gab und 13 Plätze gutmachte.

Endstand der Czech Challenge

WINSTONgolf Senior Open: 3x2 VIP-Tickets gewinnen

Sichern Sie sich jetzt die Chance auf je zwei VIP-Tickets für die WINSTONgolf Senior Open vom 13. bis 15. Juli 2018 und erleben Sie Spitzengolf in bestem Ambiente.

Puma feiert 50-jähriges Jubiläum eines Klassikers mit großem Gewinnspiel

Puma lässt es zum Jubiläum ordentlich krachen. Der weltbekannte Puma Suede wird 50 Jahre alt, was wir zusammen mit Puma in einem Gewinnspiel feiern. Gleich zehn Paar Schuhe werden verlost.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Carina Olszak
Carina Olszak - Freie Autorin bei Golf Post

Profigolf ist Carinas Spezialgebiet. Jede Woche verfolgt sie die Geschicke der Profis auf den internationalen Touren und hat besonders viel Spaß am Aufstieg der jungen Wilden. Ihr Wunschflightpartner für eine Golfrunde: Rory McIlroy.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Carina Olszak

Aktuelle Deals der Woche