Challenge Tour

Czech Challenge – Florian Fritsch bester Deutscher

29. Mai. 2016 von Carina Olszak in Dritec, Tschechische Republik

Florian Fritsch - Bester Deutscher bei der Czech Challenge. (Foto: Getty)

Florian Fritsch - Bester Deutscher bei der Czech Challenge. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Franzose Damien Perrier hatte in allen vier Runden der Czech Challenge seine Freundin am Bag dabei. Marina Rinaldi ist selber Golf-Pro und war anscheinend ein echter Glücksbringer für Perrier, der mit vier Runden tief in den 60ern das Challenge-Tour-Turnier mit einem Gesamtscore von -24 gewinnt. Nur vier Bogeys erschienen nach 72 Löchern die Scorecard des 26-Jährigen, der zuvor noch nie eine Challenge-Tour-Turnier gewonnen hatte.

Florian Fritsch auf T16

Vor dem Finaltag der Czech Challenge lag Florian Fritsch noch in den Top Ten und hatte berechtigte Erwartungen, den Wettkampf dort abzuschließen. Gerade im Finale zeigte der deutsche Pro jedoch seine schwächste Leistung, obwohl diese bei einem tagesscore von -1 immer noch vorzeigbar war. Für einen Platz ganz vorne reichte dieses Ergebnis allerdings nicht. Flo Fritsch findet sich daher auf Platz T16 bei einem Gesamtscore von -15 wieder.

Auch Moritz Lampert, Marcel Schneider und Philipp Mejow hatten es ins Finale der Czech Challenge geschafft. Die drei Deutschen landeten im Mittelfeld, wobei vor allem Mejow am letzten Tag nochmal gas gab und 13 Plätze gutmachte.

Endstand der Czech Challenge

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback