Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Crowne Plaza Invitational: Kevin Na als Führender ins Wochenende

Autor:

23. Mai 2015
Kevin Na geht mit zwei Schlägen Vorsprung ins Wochenende des Crowne Plaza Invitational. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Kevin Na übernimmt beim Crown Plaza Invitational die alleinige Führung. Jordan Spieth fällt auf T15 zurück.

Nach der zweiten Runde des Crowne Plaza Invitational führt Kevin Na. Nach seiner 66er Runde geht er als Spitzenreiter ins Wochenende der mit 6,5 Millionen US-Dollar dotierten Veranstaltung in Texas. Bei einem Gesamtscore von -10 liegt er knapp vor Ian Poulter, der am Freitag nach 67 Schlägen ins Clubhaus kam. Dritter im Colonial Golf Club ist Boo Weekley bei einem Gesamtscore von -7.

Jordan Spieth mit 73er Runde

Nach seinem Sieg beim ersten Major des Jahre, dem Masters, lief es nicht mehr ganz so flüssig für Jordan Spieth. Bei der Players Championship verpasste der 21-Jährige sogar den Cut. Woran das lag erklärte Spieth kürzlich: Er habe nach seinem Majorsieg schlicht und einfach nicht genügend trainiert. Nun scheint er den richtigen Rhythmus wiedergefunden zu haben. Nach der ersten Runde des Crowne Plaza Invitational lag er auf Platz 1. Am zweiten Turniertag ließ er eine 73er Runnde folgen und positioniert sich vor den beiden Finalrunden auf Platz T15.


Adam Scott auf Rang T25

Adam Scott wartet hingegen seit einem Jahr, genauer seit dem Crowne Plaza Invitational im Mai 2014, auf seinen nächsten Erfolg. Auch in der Weltrangliste ist der ehemalige beste Golfer der Welt bis auf Rang elf abgerutscht und nur noch zweitbester Australier. In Texas braucht er nun ein ordentliches Ergebnis, damit er nicht zu viele Punkte im Official World Golf Ranking verliert. Doch nach dem ersten Tag sah es für den 34-Jährigen eher nach Kampf um den Cut als Spiel um den Sieg aus. Konnte er seine Aussichten am Freitag verbessern? Und wie! Mit einer 66er Runde (-4) machte er über 60 Platze gut. Nun liegt Scott bei einem Gesamtscore von -2 auf Position T25.

Die Highlights des Crowne Plaza Invitational Runde 2

Das Zwischenergebnis des Crowne Plaza Invitationals

Pos Spieler Runde 2 Gesamt
1 Kevin Na -4 -10
2 Ian Poulter -3 -8
3 Boo Weekley -1 -7
T4 George McNeill -1 -6
T4 Brian Harman -4 -6
T15 Jordan Spieth 3 -3
T25 Adam Scott -4 -2

Stand vom 2015-05-23 01:32:05

Mehr zum Thema PGA Tour:

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News