Aktuell. Unabhängig. Nah.

Crossgolf-Video – Ein Trendsport mischt die Städte auf!

Den Ball statt auf Grüns einfach mal quer durch die Stadt schlagen? Kein Problem! Anfang Mai treffen sich die besten Crossgolfer in Köln.

07. Aug 2014
Crossgolf erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Im Mai 2014 findet deshalb die Europameisterschaft in Köln statt (Foto: Getty)



Golfen ohne Platzreife? Ist möglich. Golfen ohne Grüns? Auch! All dies ist zu finden beim Crossgolfen. Die urbane Version des Jagens nach den kleinen weißen Bällen erfreut sich Länder übergreifend immer größerer Beliebtheit. Ein wichtiger Aspekt, Turniere ins Leben zu rufen, die Aktive aus vielen verschiedenen Ländern zusammenbringt. Im Mai findet deshalb die Crossgolf Europameisterschaft in Köln statt. Golf Post hat die Organisatoren getroffen und sich über ihr Event informiert.

Mit den Crossgolf-Regeln "alle unter einen Hut bringen"

Es gibt viele verschiedene Bezeichnungen für diese Sportart. Egal ob Urban Golf, Street Golf oder einfach Crossgolf ... das Ziel ist immer das gleiche, nämlich die Bälle in Alltagsumgebung "einzulochen". Die Regeln können von Land zu Land jedoch sehr unterschiedlich sein. Eine große Herausforderung für das Orgateam um Sascha Bien und Markus Dietz also, die bei der Europameisterschaft gültigen Regularien so kurz und einfach wie möglich zu halten. "Wir müssen alle unter einen Hut bringen", erzählen die beiden im Golf-Post-Interview. "Wir versuchen deshalb alle Regeln zu beachten, die in allen Ländern gespielt werden, versuchen es ein bisschen einzudeutschen, haben aber alles auf eine DIN-A4-Seite gebracht."

 

Viele weitere Informationen über die Trendsportart gibt es in unserem Video.

on/off

Golfkalender 2018

Der Golfkalender 2018 mit 2für1 Greenfee-Gutscheinen.

Zum Golf Post Shop

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Aktuelle Deals der Woche