Aktuell. Unabhängig. Nah.

College-Golfer im Kampf um die Trickshot-Krone

Auf US-amerikanischen Colleges wird neuerdings nicht mehr nur 18-Loch gespielt. Diese Woche bei #MDTrickshots: Florida vs. Miami.

Autor:

13. Okt 2015
Miami gegen Florida - das kann sich sehen lassen. (Foto: Twitter/@MorningDrive)

Trickshot-Videos sind unter Golf-Fans ein viraler Hit. Wer etwas mit Schläger und Ball anfangen kann und eine Kamera rumfliegen hat, der nimmt sich beim Jonglieren, Volley-Driven oder Ziel-Schießen auf. Das rausragende Beispiel sind sicherlich die Bryan Brothers, die mit ihren Trickshot-Videos schon ordentlich für Furore gesorgt haben: Über 20.000 Abonnenten hat ihr Youtube-Kanal, fast zwei Millionen Mal wurden ihre Videos bereits gesehen.

Diesem Trend hatten sich in letzter Zeit auch immer häufiger College-Golf-Teams angeschlossen, und ihre eigenen unterhaltsamen Trickshot-Videos gedreht. Der GolfChannel hatte dazu eine brillante Idee, nach dem Motto: "Hey, wir lassen einfach zwei Colleges gegeneinander antreten!" Gesagt, getan, und ab ging die wilde Fahrt mit dem ersten Duell: Clemson University gegen die University of Notre Dame - Sieger: Clemson. Der zweite Kampf hieß Florida gegen Miami - wem hätten Sie ihre Stimme gegeben?

Anzeige

Bei Miami dreht sich alles ums "U"

Florida State in Superzeitlupe

Weiter geht's bei #MDTrickShots

Tolle Aufnahmen, einfach Könner! Gewonnen hat die zweite Challenge übrigens die Florida State University. In der nächsten Ausgabe folgt ein Stadt-Derby: Michigan State University vs. University of Michigan - bringt it on!


Anzeige

Aktuelles Gewinnspiel

Golf Post verlost zwei hochwertige Kaffeemaschinen inklusive Kapseln von K-fee. Jetzt mitmachen!

Die neue Golf Post App ist da!

Vernetze Dich mit Golfern und Golfclubs aus Deiner Region, teile die schönsten Momente vom Golfplatz und lies die aktuellsten Golfnews. Alles in einer App!

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Schlagworte:

Aktuelle Artikel
Oliver Felden

Oliver Felden - Freier Autor für Golf Post

Während seines Studiums der Sportwissenschaft und Germanistik kam er über das Crossgolfen auf die gemähten Wiesen der Republik. Seine Waffen sind die kurzen Eisen, doch der Putter bringt ihn noch viel zu oft auf den Boden der Tatsachen zurück. Seine Abschlussarbeit hatte den Titel: "Golf in der Schule - Bildungspotenziale und Grenzen".
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Oliver Felden

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab