Aktuell. Unabhängig. Nah.

Nachwuchs-Golfturnier im GC Neuhof

13. Apr 2016
Artikel teilen:

124 Teilnehmer aus 11 Golf-Clubs beim Nachwuchs-Golfturnier im GC Neuhof. Start in die Challenge-Tour und First-Drive 2016 mit guter Beteiligung und starken Ergebnissen.

Clubnews - GC Neuhof

Spielspaß hatten die Kleinsten auf dem Kurzplatz beim First-Drive.

Am Samstag, 9. April hatten die jüngsten, die kleinsten und die besten Nachwuchsgolfer der Region Süd im Hessischen Golf Verband (HGV) ein Stelldichein auf drei Plätzen des Golf-Club Neuhof.

Auf dem Kurzplatz trafen sich die Jahrgänge 2008, 2007 und 2006, die viel Spaß am Spiel mit dem Golfball - und nicht nur mit dem hatten. Eltern, Großeltern und Samstagspaziergänger sahen dem fröhlichen Treiben und geschickten Umgang der „Zwerge“ mit Driver und Putter zu. Wenn auch nicht jeder Schlag in die gedachte Richtung ging, so wurden gelungene Putts – wenn auch nicht gleich der erste ins Loch ging ­– strahlend bejubelt. Die Freude am Golfspiel war unübersehbar. Für so viel Lockerheit der Teilnehmer könnten die Gründe im Austragungsmodus des Turniers zu finden sein. Familienmitglieder waren zwar als Zähler und Betreuer auf der Spielrunde erwünscht, jedoch nicht „Mitläufer“ in den Spielgruppen der eigenen Kinder.

So gab es nach Abschluss auf der sonnigen Terrasse des Golf-Clubs eine Menge Erlebtes zu erzählen. Nach der Siegerehrung ging keiner der First-Drive-Spieler und Spielerinnen mit leeren Händen nach Hause. Es gab für jeden ein kleines Geschenk und für die Besten in den drei Jahrgangsklassen Pokale.

 

Auf der Challenge-Tour treten bereits golferfahrene Jahrgänge an.

Je nach aktuellem Leistungsstand werden die Sieger in zwei Wettbewerben ermittelt.

Über 9-Loch und über 18-Loch. Am Start Golfer und Golferinnen bis 18 Jahre. Mit Spielvorgaben (Handicap) zwischen -37 bis -54 fanden die Spielrunden auf dem 9-Loch Skyline Course. Gewertet wird nach Nettopunkten. Maximilian Henning (12) vom GC Neuhof belegte den 4 Rang mit 34 Nettopunkten hinter Justus Kernbach vom GC Seligenstadt auf Rang 3 mit 35 Netto, Simon Erkelenz, GC Odenwald auf Rang 2. Der Sieger und damit Platz 1 ging an Lucas Gosch, GC Kiawah Riedstadt mit respektablen 37.

Auf der 18-Loch Anlage, dem Parkland Course traten die Jahrgänge 2008 und jünger mit Spielvorgabe -36 und besser an. In der Klasse A mit – 16,7 und besser und Klasse B mit -16,8bis -36. Mit golferisch herausragenden Ergebnissen glänzten die Sieger in der B-Klasse. 40 Nettopunkte mussten gespielt werden, um den 3. Platz zu belegen. Das gelang David Schmidt vom GC Bensheim. Vom gleichen Golfclub kam Robin Gielow der 2. wurde mit 45 und mit 49 Netto stand Johannes Hahn auf dem Siegerpodest. In der Klasse A traten Jungen und Mädchen mit Spielvorgabe bis -16,7 an. Die Plätze 1, 2 und 3 wurden von den Neuhöfer Golfern belegt. Platz 3 von Alexander Seum mit 37 Netto, Platz 2 von Laurin Mark Nix und Platz 1 ging mit 39 Nettopunkten an Felix Wolff.

Über der Netto- steht natürlich die Bruttowertung. Hier können nur die besten der guten Golfer ganz oben stehen. Bei diesem Turnier erfolgte eine Trennung zwischen den männlichen und weiblichen Teilnehmern. Bruttosieger bei den Jungs wurde Laurin Mark Nix und bei den jungen Damen blieben die Preise 1 bis 4 im  GC Neuhof. Auf Platz 1 Olivia Sara Nick vor Alexandra Aevermann, Violetta Sara Nick und Alicia Sheel.

Am First Drive und der Challenge Tour für die Nachwuchsgolfer im HGV Gruppe Süd nehmen Golf-Clubs teil aus: Aschaffenburg, Bachgrund, Bensheim, Biblis, Darmstadt, Gernsheim, Kiawah-Riedstadt, Odenwald, Sansenhof, Seligenstadt und Zimmern. 

4.5 Sterne (6 Bewertungen)
Hofgut Neuhof, 63303 Dreieich Zum Profil des Golfclubs - GC Neuhof

Weitere Golfplätze in der Nähe

Golfplätze rund um GC Neuhof

9 km Entfernung
3.6 Sterne (7 Bewertungen)
Golfstraße 41, 60528 Frankfurt
9 km Entfernung
4 Sterne (1 Bewertung)
Dreieichring 18, 63067 Offenbach am Main
14 km Entfernung
4.4 Sterne (14 Bewertungen)
Im Bachgrund 1, 64572 Büttelborn-Worfelden
15 km Entfernung
5 Sterne (1 Bewertung)
Bruno-Dressler-Str. 20, 63477 Maintal-Bischofsheim
15 km Entfernung
3.6 Sterne (9 Bewertungen)
An der Lache 1, 63500 Seligenstadt
17 km Entfernung
4 Sterne (9 Bewertungen)
Darmstädter Straße 111, 64846 Groß-Zimmern
18 km Entfernung
4.8 Sterne (11 Bewertungen)
Franz-Ludwig-von-Cancrin-Weg 1 a, 63454 Hanau
19 km Entfernung
3.5 Sterne (5 Bewertungen)
Am Martinszehnten 6, 60437 Frankfurt am Main
19 km Entfernung
4 Sterne (2 Bewertungen)
Am Dippelshof 19, 64367 Mühltal
21 km Entfernung
4.1 Sterne (10 Bewertungen)
Lehnfurther Weg 1, 61118 Bad Vilbel-Dortelweil
21 km Entfernung
4.4 Sterne (10 Bewertungen)
Reifenberger Straße, D-65719 Hofheim am Taunus
23 km Entfernung
4.5 Sterne (4 Bewertungen)
Eckhardsgraben 7, 61184 Karben-Petterweil
24 km Entfernung
4.5 Sterne (8 Bewertungen)
Schloß Friedrichshof, 61476 Kronberg/Taunus
24 km Entfernung
Noch nicht bewertet Jetzt bewerten
Kaiser-Friedrich-Promenade, 61348 Bad Homburg

Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Golfen in der Nähe
Golfhotels in der Nähe
46 km Entfernung
Georgenthal 1, 65329 Hohenstein
Destinationen in der Nähe