Aktuell. Unabhängig. Nah.

Jubiläumswoche - 10 Jahre Golfpark Strelasund

14. Jul 2016
Artikel teilen:

Vom 4. bis 9. Juli feierte der Golfpark Strelasund mit einer Jubiläums- Turnierwoche sein zehnjähriges Bestehen.

Clubnews - Golfpark Strelasund

Zwei Platzrekorde zum Auftakt der Jubiläumswoche

Zum Auftakt veranstaltete der Golfpark Strelasund erstmals ein mit 12.500 Euro dotiertes Wilson Staff Pro-Am. Im illustren Teilnehmerfeld standen u. a. der vierfache European Tour-Sieger Sven Strüver, Challenge Tour-Spieler Ben Parker sowie die Pro Golf Tour-Starter Max Glauert und Yannik Bludau.

Und die Jubiläums-Woche des Golfpark Strelasund wurde gleich mit einigen Paukenschlägen eingeläutet. Pro Dennis Lohrmann vom GC Lohersand stellte mit 67 Schlägen auf dem top- gepflegten Inselcourse einen neuen Platzrekord von weiß auf. Er sicherte sich den 1. Platz in der Pro-Einzelwertung und erhielt ein Preisgeld von 2.375,00 Euro. Den 2. Rang belegte Jonathan Grogan (GC Wümme) mit 69 Schlägen vor Sven Strüver (Fleesensee/71 Schläge).

Den Vogel bzw. ein wahres Birdie-Festival schoss der Amateur Frederik Strünker (Hcp +3,6) vom GC Hubbelrath ab. Der DGL-Spieler kam unter den Augen von DGV-Referee Bernd Mailand mit einer sensationellen 61 (!) zurück ins Clubhaus. 11 unter Par (!) bei Platzstandard 72 bedeuteten natürlich neuen Platzrekord von gelb und den Brutto-Sieg in der Handicapklasse 1 mit 47 Punkten! Außerdem verhalf Strünker mit diesem Sensations-Score seinem Team um Pro Christian Durchner und den Amateuren Niklas Durchner und Tim Kürten zum Brutto- Teamsieg. Die Netto-Teamwertung ging an Pro Sean Fitzgerald mit den Amateuren Marc Röger, Berthold und Julien Willers.

"Rundum gelungenes Pro-Am-Turnier"

Mit der Siegerehrung in Rademacher’s Festscheune, Jubiläumsbuffet und Live-Musik endete die Auftaktveranstaltung der Jubiläumswoche, die für Golfpark Strelasund-Geschäftsführer Jörg Remer kaum hätte schöner sein können.

„Eine rundum gelungenes Pro-Am-Turnier. Wir haben von Pros und Amateuren viel Lob für den Zustand unseres Inselcourse erhalten und auch die ersten Sponsoren haben schon durchblicken lassen, dass sie für eine Wiederholung gerne zur Verfügung stehen. Das Wilson Staff Pro-Am powered by golfreisen-hotels.de wird mit Sicherheit nicht das letzte Pro-Am im Golfpark Strelasund gewesen sein.“ 

4.7 Sterne (16 Bewertungen)
Zur Alten Hofstelle 1-4, 18516 Süderholz OT Kaschow Zum Profil des Golfclubs - Golfpark Strelasund

Weitere Golfplätze in der Nähe

Golfplätze rund um Golfpark Strelasund

16 km Entfernung
3.3 Sterne (3 Bewertungen)
Golfplatz 1, 17498 Greifswald-Wackerow