Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golfpark Loherhof mit Callaway Demotag am 24. Mai

27. Apr 2014
Artikel teilen:

Callaway ist auch in 2014 wieder mit dem Schlägertruck unterwegs und besucht im Mai den Golfpark Loherhof.

Clubnews - Golfpark Loherhof

Callaway bringt dieses Jahr gleich mehrere neue Produkte auf den Markt. Mit dem neuen Callaway Big Bertha Driver kehrt eine Legende zurück. Der neue Driver ist der erste Driver von Callaway mit der Adjustable Perimeter Weighting Technologie, die für noch mehr Weite sorgen soll. Die Schiene für die Einstellbarkeit des Schlägerkopfes ist so erstmals auf der Rückseite des Kopfes angebracht und ermöglicht so eine große Anzahl an Draw und Fade Optionen. Das Schiebegewicht zur Justierung der Umfangsgewichtung soll dann das Trägheitsmoment der Big Bertha um 20% erhöhen, für längere und geradere Schläge.

Callaway Schläger testen im Golfpark Loherhof

Wann: Samstag, 24. Mai 2014 Wo: Golfpark Loherhof, Pater-Briers-Weg 85, 52511 Geilenkirchen Uhrzeit: Zwischen 11 und 16 Uhr Was: Callaway Golfschläger - Driver, Hölzer, Hybrids, Eisen, Wedges und Putter (von Odyssey Golf) Am Samstag, den 24. Mai 2014, besucht Callaway den Golfpark Loherhof und bietet allen Golfern die Möglichkeit, die neuen Callaway Schläger zu testen. Neben dem Testen kann man im Golfpark Loherhof an diesem Tag aber auch direkt sein Schlägerfitting bei Callaway vornehmen lassen und damit individuell angepasste Schläger erhalten. Zur Callaway Gruppe gehören übrigens auch die Schlägerhersteller Odyssey und Ben Hogan, die auch beim Demotag anwesend sind. Bei der Big Bertha unterscheidet man übrigens ab sofort zwischen der “normalen” Big Bertha Variante und der Big Bertha Alpha. Die Big Bertha Alpha richtet sich ausdrücklich an Spieler mit Schwunggeschwindigkeiten ab 90 mph, d.h. Spieler, die den Ball an die 200 Meter und weiter schlagen und soll die Wunderwaffe für den geübten Golfer sein.

Golfpark Loherhof - gelegen zwischen Aachen und Heinsberg

Auf der Strecke zwischen Aachen und Heinsberg entstand im Jahr 2006 in Geilenkirchen die sportliche 9-Loch Golfanlage Golfpark Loherhof auf dem Gelände nahe des regional bekannten Missionshaus Loherhof. Angegliedert an den seit 1994 bestehenden Sportpark Loherhof mit seinen zahlreichen Sportangeboten und einer weitbekannten Gastronomie, zielt der Park auf ein modernes Konzept ab. Zahlreiche Trainingsmöglichkeiten bieten sich dem Golfer vor Ort. Neben der Driving Range gibt es noch ein Putting Green, ein Pitching Green, ein Chipping Green und einen Übungsbunker.

Callaway Golf - Der Weltmarktführer

Die heutige Golffirma Callaway wurde 1982 vom damals 63-jährigen Ely Callaway gegründet. Callaway übernahm damals die Hälfte der Firma Hickory Stick Ltd.. Das Unternehmen produzierte in den 80er Jahren in einer Nische Golfschläger. Nach kurzer Zeit übernahm Callaway die Firma Hickory dann komplett und benannte sie in Callaway Hickory Stick USA um. Später, 1992 ging Callaway an die Börse und bereits seits 1996 gilt Callaway als weltweit größter Hersteller von Golfausrüstung. Auch heute noch gehört Callaway zu den weltweit bedeutendsten Schlägerherstellern.
3.8 Sterne (6 Bewertungen)
Pater-Briers-Weg 85, 52511 Geilenkirchen Zum Profil des Golfclubs - Golfpark Loherhof

Weitere Golfplätze in der Nähe

Golfplätze rund um Golfpark Loherhof

10 km Entfernung
4 Sterne (1 Bewertung)
Rimburgerweg 50, 6445 PA Brunssum, Niederlande
14 km Entfernung
3.7 Sterne (7 Bewertungen)
Kambachstrasse 9-13, 52249 Eschweiler
18 km Entfernung
Noch nicht bewertet Jetzt bewerten
Hoensweg 17, 6367 GN Voerendaal, Niederlande
18 km Entfernung
4.3 Sterne (11 Bewertungen)
Am Golfplatz 1, 41844 Wegberg
19 km Entfernung
4.4 Sterne (5 Bewertungen)
Belgenstraße 10, 41849 Wassenberg
21 km Entfernung
Noch nicht bewertet Jetzt bewerten
Hommelweg 3, 6114 RR Susteren, Niederlande
21 km Entfernung
3.9 Sterne (13 Bewertungen)
Schurzelter Straße 300, 52074 Aachen-Seffent
22 km Entfernung
4.5 Sterne (19 Bewertungen)
Arsbecker Str. 160, 41844 Wegberg
23 km Entfernung
5 Sterne (5 Bewertungen)
Stationsweg 100, 6075 CD Herkenbosch, Niederlande
23 km Entfernung
Noch nicht bewertet Jetzt bewerten
Eschberg 11A, 6291 DC Vaals, Niederlande
23 km Entfernung
3.6 Sterne (5 Bewertungen)
Kuckumer Straße 61, 41189 Mönchengladbach-Wanlo

Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie