Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golfclub Gütermann Gutach feiert 90. Jubiläum

17. Sep 2014
Artikel teilen:

90 Jahre Golfen im Park. Der Golfclub Gütermann Gutach feiert 2014 seinen 90. Geburtstag.

Clubnews - GC Gütermann Gutach

Der traditionsreiche Golfclub Gütermann Gutach feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum. Der Golfclub wurde 1924 als zweiter Golfclub in Baden-Württemberg gegründet und verfügt heute über eine 9-Loch-Parkanlage. Lange befand sich der Golfclub Gütermann Gutach bis er 1969 zu einem Verein eingetragen wurde. 2001 wurde sowohl der Platz als auch das Golfhaus komplett erneuert und umgebaut. 

Tradition und Konstanz setzen sich in Gutach stets durch. Über 32 Jahre wurde das Clubhaus von nur einer Pächterin betrieben. Aber auch in seiner 90-Jährigen-Clubgeschichte verbucht der Golfclub erst seinen vierten Präsidenten. 

Der Geburtstag wurde natürlich gebührend gefeiert. Eine Woche lang hieß es im Golfclub Gütermann Gutach: Feiern und Golfen! Vom 26. Juli bis 3. August lud der Golfclub zur Fest- und Golfturnierwoche ein. Sowohl der "Preis des Präsidenten" als auch das Turnier der Gastronomie wurden in dieser Woche ausgetragen. Umrahmt wurde die Festwoche von einer großen Charity-Aktion. Im Rahmen einer Tombola konnten Mitglieder und Gäste des Golfclubs tolle Preise erwerben. Der Erlös der Aktion kam der Stiftung "Hoffnung für Kinder im Elztal und Seitentäler" zugute. 

4.3 Sterne (8 Bewertungen)
Golfstraße 16/1, 79261 Gutach Zum Profil des Golfclubs - GC Gütermann Gutach

Weitere Golfplätze in der Nähe

Golfplätze rund um GC Gütermann Gutach

16 km Entfernung
4.4 Sterne (10 Bewertungen)
Krüttweg 1, 79199 Kirchzarten
17 km Entfernung
4.5 Sterne (17 Bewertungen)
Am Golfpark 1, 79336 Herbolzheim-Tutschfelden
24 km Entfernung
4.5 Sterne (4 Bewertungen)
Im Gröbern 1, 77736 Zell am Harmersbach

Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Golfen in der Nähe
Golfhotels in der Nähe