Aktuell. Unabhängig. Nah.

Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar

21. Sep 2016
Artikel teilen:

Der Golf Club St. Leon-Rot lud die Kindergärten aus der Gemeinde zu einem Bambini Schnupperkurs ein mit der Unterstützung durch viele ehrenamtliche Helfer.

Clubnews - GC St. Leon-Rot

"Wir schaffen was"

Unter dem Motto „Wir schaffen was“ rief die Metropolregion Rhein-Neckar in diesem Jahr bereits zum 5. Freiwilligentag auf. Die Idee des Freiwilligentages kommt aus den USA und bedeutet kurz gesagt „Gemeinsam Gutes tun“. In der Metropolregion findet der Freiwilligentag seit 2008 alle zwei Jahre statt, zuletzt packten rund 6.000 Menschen in rund 300 Projekten mit an. Unter dem Motto „Wir schaffen was“ konnten sich auch in diesem Jahr Menschen bei verschiedenen Mitmach-Aktionen für die gute Sache engagieren.

Ehrenamt macht's möglich!

Mit der Organisation eines kostenfreien Bambini Schnupperkurses für die Kindergartenkinder aus dem Ortsteil Rot engaigerte sich der Golf Club St. Leon-Rot. Erfreulich war nicht nur das tolle Engagement der freiwilligen Helfer, angefangen von Mannschaftsspielern und Eltern über bereits engagierte Ehrenamtler bis hin zum Trainerteam des GC SLR, sondern auch der große Zuspruch von Seiten der Kindergartenkindern und deren Eltern. Die 20 Bambinis im Alter von 4 – 6 Jahren hatten auf dem Bambini-Platz mit dem kindgerechten SNAG Golf Equipment und einfachen Koordinationsübungen sichtlich Spaß, während die Eltern sich ebenfalls über einen 2-stündigen Schnupperkurs, professionell betreut durch das Trainerteam des Golf Club St. Leon-Rot, freuen durften. Der Vormittag endete bei einem gemeinsamen Mittagessen mit allen Teilnehmern und den freiwilligen Helfern.

Das Feedback der Teilnehmer war rundum positiv, weshalb sich der Golf Club St. Leon-Rot sehr darauf freut in zwei Jahren wieder beim Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar teilzunehmen. Dann mit hoffentlich noch mehr Teilnehmern. »Ein großer Dank gilt den teilnehmenden Kindergärten, dem Katholischen Kindergarten St. Elisabeth und dem Kindergarten Haus der kleinen Füße, die bei dem Anmeldemanagement großartig unterstützt haben. Ebenfalls gilt allen freiwilligen Helfern ein ganz besonderer Dank – es ist großartig zu sehen, wie viele Menschen bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren. Wir freuen uns darauf, im Rahmen des Freiwilligentages der MRN in zwei Jahren wieder mit dabei zu sein«, so Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot.

4.9 Sterne (36 Bewertungen)
Opelstraße 30, 68789 St. Leon-Rot Zum Profil des Golfclubs - GC St. Leon-Rot

Weitere Golfplätze in der Nähe

Golfplätze rund um GC St. Leon-Rot

10 km Entfernung
4 Sterne (11 Bewertungen)
Hohenhardter Hof, 69168 Wiesloch-Baiertal
11 km Entfernung
3.3 Sterne (3 Bewertungen)
Hohenhardter Hof, 69168 Wiesloch-Baiertal
12 km Entfernung
3.9 Sterne (15 Bewertungen)
An der B 291, 68723 Oftersheim
13 km Entfernung
4.7 Sterne (6 Bewertungen)
Birkenhof, 76684 Östringen-Tiefenbach
14 km Entfernung
4.4 Sterne (11 Bewertungen)
Buchenauerhof 4, 74889 Sinsheim-Weiler
15 km Entfernung
4.3 Sterne (9 Bewertungen)
Langental 2, 76646 Bruchsal
21 km Entfernung
4.6 Sterne (6 Bewertungen)
Am Biddersbacher Hof, 74931 Lobbach-Lobenfeld
24 km Entfernung
4.1 Sterne (20 Bewertungen)
Kohlhof 9, 67117 Limburgerhof

Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Golfen in der Nähe
Destinationen in der Nähe