Aktuell. Unabhängig. Nah.

Erster US-Sieg für Caroline Masson

08. Sep 2016
Artikel teilen:

Im vierten Jahr LPGA-Zugehörigkeit ist der 27-jährigen Caroline Masson Anfang September endlich der große Wurf gelungen.

Clubnews - GC St. Leon-Rot

Unerwartet, aber längst überfällig!

Die zweifache Solheim-Cup-Spielerin gewann mit der »Manulife LPGA Classic« ihr erstes Turnier auf der stärksten Damen-Tour der Welt. Caro siegte im kanadischen Cambridge mit 272 Schlägen (-16) und mit einem Schlag Vorsprung auf das Trio Karine Icher (Frankreich), Mi Hyang Lee (Korea) und Minjee Lee (Australien). Die Leistung ist umso höher einzuschätzen, da mit Lydia Ko, Ariya Jutanugarn und Brooke M. Henderson auch die drei besten Spielerinnen der Welt am Start waren. »Das ist unglaublich. Ich kann es einfach nicht fassen. Natürlich war ich in einer guten Ausgangsposition und wusste, dass ich es mit einer tiefen Runde schaffen kann. Ich habe aber nicht ernsthaft damit gerechnet», so Masson, die sich neben ihrem Titel über 240.000 Dollar Preisgeld freuen durfte.

Nach den anstrengenden Turnierwochen inklusive der Olympischen Spiele (Caro war als 21. beste Deutsche) wollte sie ursprünglich eine Pause einlegen. Doch die Position in der LPGA-Saisonrangliste (53) zwang sie umzudenken. Eine gute Entscheidung. Mit dem Titel verbesserte sie sich in der Wertung auf Rang 22 und ist damit für das Tour-Finale im November ebenso qualifiziert wie für verschiedene Events in Asien.

»Eine sensationelle Leistung, wir freuen uns riesig für Caro. Jetzt hat sie ihren ersten Sieg auf der LPGA Tour – das ist ein Meilenstein. Dass sie es drauf hat, daran gab es nie Zweifel«, sagte Michael Ernst, Leiter der GC SLR Sports Management Agency. Masson bringt alles mit: einen guten Schwung, die nötige Länge mit den Drives, ein außergewöhnliches Eisenspiel, einen guten Touch rund ums Grün, eine vorbildliche Einstellung und die nötige mentale Stärke. Einziges Manko, weil zu selten konstant, war bislang das Putten.

So ein Premieren-Sieg ist oft eine Initialzündung. Durchaus denkbar, dass Caroline Masson schon in dieser Woche in Deutschland erneut um den Sieg mitspielt. Vom 8. bis 11. September schlägt sie beim ISPS Handa Ladies European Masters im GC Hubbelrath nahe Düsseldorf ab.

4.9 Sterne (36 Bewertungen)
Opelstraße 30, 68789 St. Leon-Rot Zum Profil des Golfclubs - GC St. Leon-Rot

Weitere Golfplätze in der Nähe

Golfplätze rund um GC St. Leon-Rot

10 km Entfernung
4 Sterne (11 Bewertungen)
Hohenhardter Hof, 69168 Wiesloch-Baiertal
11 km Entfernung
3.3 Sterne (3 Bewertungen)
Hohenhardter Hof, 69168 Wiesloch-Baiertal
12 km Entfernung
3.9 Sterne (15 Bewertungen)
An der B 291, 68723 Oftersheim
13 km Entfernung
4.7 Sterne (6 Bewertungen)
Birkenhof, 76684 Östringen-Tiefenbach
14 km Entfernung
4.4 Sterne (11 Bewertungen)
Buchenauerhof 4, 74889 Sinsheim-Weiler
15 km Entfernung
4.3 Sterne (9 Bewertungen)
Langental 2, 76646 Bruchsal
21 km Entfernung
4.6 Sterne (6 Bewertungen)
Am Biddersbacher Hof, 74931 Lobbach-Lobenfeld
24 km Entfernung
4.1 Sterne (20 Bewertungen)
Kohlhof 9, 67117 Limburgerhof

Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Golfen in der Nähe
Destinationen in der Nähe