Aktuell. Unabhängig. Nah.

Ein Herz für Tiere – Abschlag für den guten Zweck

07. Jun 2016
Artikel teilen:

8. Charity-Golf-Turnier am Samstag, 18. Juni 2016 zu Gunsten des Tierheimes Vaihingen/Enz auf der Golfanlage Schloss Nippenburg

Clubnews - Golfanlage Schloss Nippenburg

Schwieberdingen – Jeder Schlag eine gute Tat. Die Golfer der Golfanlage Schloss Nippenburg unterstützen mit ihrer Teilnahme beim Charity-Golf-Turnier „Ein Herz für Tiere“ die Arbeit des Tierheims Vaihingen/Enz – und das bereits zum achten Mal. „Wir sind stolz darauf, dass so viele Spieler diese Aktion unterstützen“, sagt Elke Weishaupt, Geschäftsführerin von Schloss Nippenburg. „Auch auf unserer Anlage leben ja zahlreiche Tierarten, die wir schützen und pflegen.“

Mehr als 70 Golfer für den guten Zweck

Mehr als 70 Golfspieler werden bei dem Charitiy-Turnier am 18. Juni 2016 an den Start gehen. Gespielt wird ein so genannter „Scramble“, bei dem vor allem der Spaß im Vordergrund steht. Denn wirklich wichtig ist nur ein Ergebnis – die Spendensumme. Im vergangenen Jahr konnte ein Scheck mit der Rekordsumme von 5.100,- € an das Tierheim übergeben werden. Ziel in diesem Jahr ist es, diesen Betrag noch einmal zu steigern.

Tolle Preise bei der Tombola

Neben dem Startgeld haben die Gäste bei einer Tombola während der Abendveranstaltung die Möglichkeit, durch weitere Spenden nicht nur den Tieren zu helfen, sondern auch tolle Preise zu gewinnen. Zahlreiche Unternehmen spenden die Gewinne für die teilnehmenden Golfer. So wird es einen Übernachtungsgutschein auf der Golfanlage Schloss Lüdersburg geben, Einkaufsgutscheine von Kölle Zoo und Fressnapf sowie zahlreiche spannenden Gewinne von der BWM Niederlassung Stuttgart, Weine und Sekte von Schloss Affaltrach, nestor Hotel Ludwigsburg und vom Golf- und Wellnesshotel Balmer See auf der Insel Usedom. Ein weiteres Highlight wird die Versteigerung eines Gemäldes der Künstlerin Renate Leidner sein, die bereits seit mehreren Jahren diesen Charity-Event unterstützt.

Nippenburg-Geschäftsführerin Frau Elke Weishaupt freut sich auf das Charity-Turnier: „Es wird auch in diesem Jahr ein toller Tag für alle Golfer und Gäste und vor allem für das Tierheim Vaihingen/Enz.“

Abendveranstaltung mit Speiß, Trank und Live-Musik

Für das leibliche Wohl an dem Turniertag ist gesorgt. Den Abschluss des Tages bildet die Abendveranstaltung in sportlich lockerer Atmosphäre bei einem Vier-Gänge-Menü und Live-Musik. Im Anschluss an die Siegerehrung darf natürlich der wichtigste Teil des Tages nicht fehlen und so wird auch an diesem Abend die erzielte Spendensumme an das Tierheim Vaihingen/Enz überreicht.

 

Kontakt:

Nippenburg Golfclub GmbH

Frau Elke Weishaupt

Geschäftsführerin

Nippenburg 21

71701 Schwieberdingen

07150 / 39 53 - 0

[email protected]

4.4 Sterne (10 Bewertungen)
Nippenburg 21, 71701 Schwieberdingen Zum Profil des Golfclubs - Golfanlage Schloss Nippenburg

Weitere Golfplätze in der Nähe

Golfplätze rund um Golfanlage Schloss Nippenburg

10 km Entfernung
3.5 Sterne (6 Bewertungen)
Monrepos 26, 71634 Ludwigsburg
10 km Entfernung
4 Sterne (2 Bewertungen)
Aldinger Straße, Geb. 975, 70806 Kornwestheim
11 km Entfernung
4 Sterne (4 Bewertungen)
Wagrainstr. 136, 70378 Stuttgart
14 km Entfernung
4.4 Sterne (8 Bewertungen)
Schloßfeld 6 / Golfplatz, 71297 Mönsheim
20 km Entfernung
4 Sterne (1 Bewertung)
Schlossgut Neumagenheim, 74389 Cleebronn
21 km Entfernung
4.9 Sterne (10 Bewertungen)
Schloß Liebenstein, 74382 Neckarwestheim
23 km Entfernung
4.4 Sterne (8 Bewertungen)
Golfplatz 1, 75378 Bad Liebenzell

Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Golfen in der Nähe