Aktuell. Unabhängig. Nah.

8. Meistertitel für Damenmannschaft, Herren Vizemeister

13. Sep 2016
Artikel teilen:

Das Damen-Team des GC St. Leon-Rot besiegt im Finale den GC Am Reichswald und holt sich zum achten Mal den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters. Die Herren unterliegen im Finale knapp dem GC Hubbelrath und werden Vizemeister.

Clubnews - GC St. Leon-Rot

Meistertitel für die Damenmannschaft

Der Golf Club St. Leon-Rot hat bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften seine herausragende Stellung im Amateurgolf einmal mehr bestätigt. Die Badener erreichten beim Final Four der KRAMSKI Deutsche Golf Liga im Licher GC sowohl bei den Damen als auch bei den Herren das Finale. Während die Damen des GC Am Reichswald nach den fünf Ligaspieltagen in der Tabelle der 1. Bundesliga Süd noch knapp die Nase vorn hatten, entschieden die St. Leon-Roterinnen das Finale mit 6,5:2,5 für sich. Die St. Leon-Roter Herren mussten sich der Mannschaft des GC Hubbelrath im Finale mit 5,5:6,5 geschlagen geben.

Für die Damenmannschaft des GC St. Leon-Rot, die in der Besetzung Ava Bergner, Quirine-Louise Eijkenboom, Valerie Gress, Hannah Günther, Leonie Harm, Laura Kowohl, Lilia Kraft, Karolin Lampert und Natalie Wagner antrat, war es bereits der achte Titel. Im Halbfinale gewann die Auswahl von Trainer Michael Terwort gegen den Vorjahressieger des GuLC Berlin-Wannsee klar mit 6,5:2,5 und traf dann im Finale auf den GC Am Reichswald. St. Leon-Rot ging bereits am Vormittag nach Siegen von Leonie Harm/Ava Bergner und Karolin Lampert/Valerie Gress in den Vierern mit 2:1 in Führung. In den Einzeln setzte sich die tolle Leistung fort und die Damen mussten keins ihrer Matches abgeben. Leonie Harm, Ava Bergner und Tour-Proette Karolin Lampert gewannen ihre Matches vorzeitig, die Partien von Valerie Gress, Laura Kowohl und Quirine-Louise Eijkenboom wurden geteilt.

Herren werden in einem spannenden Finale Zweiter

Knapp ging es im Herrenfinale zu. St. Leon-Rot, ebenfalls Tabellenzweiter der 1. Bundesliga Süd, musste im Halbfinale gegen den Hamburger GC ran. Dort setzte sich das Team von Trainer Dominik Müller mit 7,0:5,0 durch und traf im Finale auf den GC Hubbelrath. Zwischen zwei gleichwertigen Teams entwickelte sich eine hoch spannende Auseinandersetzung, die in der Partie zwischen Alexander Matlari und Julian Baumeister entschieden wurde. Der Spieler des GC Hubbelrath konnte das Match mit einem Eagle an der letzten Bahn ausgleichen, womit die darauffolgenden möglichen Siege von Raphael Geißler und Allen John am 6,5:5,5-Erfolg des GC Hubbelrath nichts mehr ändern konnten. Die Herrenmannschaft um Mauro Anderi, Daniel Becker, Maximilian Philipp Bögel, Christopher Dammert, Raphael Geißler, Steffen Harm, Allen John, Martin Knötig, Alexander Matlari, Christian Schunck und Sebastian Schwind, erreichte damit den Vizemeistertitel.

Glückwünsche an die Damenmannschaft

»Wir gratulieren unserer Damenmannschaft, die sich mit dem Titelgewinn auf Bundesebene für eine herausragende Saison belohnt und Michael Terwort, der unseren Club Ende der Saison leider verlassen wird, damit ein tolles Abschiedsgeschenk gemacht hat. Und auch unseren Herren, die der Mannschaft aus Hubbelrath einen tollen Kampf geliefert haben und sich am Ende nur ganz knapp geschlagen geben mussten gilt unser herzlicher Glückwunsch. Die Vorstellung aller Finalisten hat das hohe Niveau gezeigt, auf dem Meisterschaften im deutschen Golf mittlerweile entschieden werden. Unser herzlichster Dank gilt allen Spielern und Trainern beider Mannschaften sowie den Ausrichtern«, würdigte Tim Geiger, Leistungssportkoordinator des Golf Club St. Leon-Rot, die Leistungen aller Spieler.

 

4.9 Sterne (36 Bewertungen)
Opelstraße 30, 68789 St. Leon-Rot Zum Profil des Golfclubs - GC St. Leon-Rot

Weitere Golfplätze in der Nähe

Golfplätze rund um GC St. Leon-Rot

10 km Entfernung
4 Sterne (11 Bewertungen)
Hohenhardter Hof, 69168 Wiesloch-Baiertal
11 km Entfernung
3.3 Sterne (3 Bewertungen)
Hohenhardter Hof, 69168 Wiesloch-Baiertal
12 km Entfernung
3.9 Sterne (15 Bewertungen)
An der B 291, 68723 Oftersheim
13 km Entfernung
4.7 Sterne (6 Bewertungen)
Birkenhof, 76684 Östringen-Tiefenbach
14 km Entfernung
4.4 Sterne (11 Bewertungen)
Buchenauerhof 4, 74889 Sinsheim-Weiler
15 km Entfernung
4.3 Sterne (9 Bewertungen)
Langental 2, 76646 Bruchsal
21 km Entfernung
4.6 Sterne (6 Bewertungen)
Am Biddersbacher Hof, 74931 Lobbach-Lobenfeld
24 km Entfernung
4.1 Sterne (20 Bewertungen)
Kohlhof 9, 67117 Limburgerhof

Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Golfen in der Nähe
Destinationen in der Nähe