Golf Ausrüstung

Cleveland Golf – Der Marktführer bei Wedges

07. Apr. 2013 von Annika Krempel in Köln

Cleveland Golf Bag

Cleveland Golf stellt Golfequipment her. Durchsetzen konnten sich vor allem die Wedges von Cleveland. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die kalifornische Schlägerschmiede Cleveland Golf ist der Marktführer bei Wedges. Die Schläger des Golfausrüsters blieben allerdings zuerst ein Nischenprodukt, bis er sich mit seinen Wedges einen Namen machte.

Cleveland Golf und die Wedges

1979 gründete Roger Cleveland das Unternehmen, nachdem er zuvor schon jahrelang Schläger in Handarbeit gefertigt hatte. Cleveland Golf begann mit Reproduktionen von klassischen Schlägern aus den Vierzigern und Fünfzigern. Später setzte der Golfausrüster auf eigene Entwicklungen. Darunter war auch das heute weltweit meitsverkaufte Wedge 588. Cleveland Golf blieb bis heute dem klassischen Design seiner Schläger treu.

Zahlreiche Übernahmen

Die Schlägerschmiede wurde schon früh von anderen Unternehmen aufgekauft. Nach der ersten Übernahme verließ der Firmengründer Cleveland sein Unternehmen und wechselte zur Konkurrenz. Cleveland Golf bestand dennoch weiter und wurde zuletzt von Sumitomo Rubber Industries gekauft.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback