Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 7: Heute ein Tour Package Putter Fitting im nagelneuen Putter Performance Center von Caledonia gewinnen. Mehr Informationen

Lee Westwood locht Hole-in-One auf der PGA Tour

31. Okt 2014
Lee Westwood mit einem Ass in der zweiten Runde der Cimb Classic 2014. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Da freut sich der Lee: An einem Par 3 in der zweiten Runde geht der Abschlag direkt ins Loch. Billy Hurley III führt.


Lee Westwood mit Hole-in-One bei der CIMB Classic

Lee Westwood hat Grund zur Freude: Am elften Loch bei der CIMB Classic im Kuala Lumpur Golf Club, einem Par-3,landete der Engländer ein hübsches Ass. Mit einem Hybrid direkt auf’s Grün befördert, landete der Ball zwei Meter vor der Fahne und rollte vom Spin angetrieben geradewegs zu auf’s Loch – drin! Für Westwood ein i-Tüpfelchen auf einer ohnehin schönen Runde: Mit einer 65 (-7) am Freitag befördert er sich von Rang 39 direkt in die Top drei (T3).


Billy Hurley III führt vor dem Wochenende

Angeführt wird das Feld von Billy Hurley III nach zwei 67er Runden (-10). Die größte Konkurrenz bekommt Billy Hurley III momentan von Kevin Streelman, der nach einer 68er auf Rang zwei liegt.

Ryan Moore in guter Position zur Titelverteidigung

Im letzten Jahr sicherte sich Ryan Moore den Sieg bei der CIMB Classic gegen seinen Landsmann Gary Woodland im Stechen. Damals gelang Moore eine überragende 63er Auftaktrunde mit insgesamt zehn Birdies. Auch in diesem Jahr erwischte der US-Amerikaner mit sechs Birdies keinen schlechten Start in das Turnier und setzt am zweiten Tag noch einen drauf. Moore hält sich dank einer 69 am Freitag auf Rang 3.

Eine zunächst unauffällige Runde spielte am ersten Tag Sergio Garcia, der Spanier blieb drei Schläge unter Par und war damit vorerst auf T14. Nach zwei gespielten Tagen und einer 68er Runde liegt Sergio Garcia vor dem Wochenende nun auf T3.

CIMB Classic im Kuala Lumpur Golf & Country Club

Die CIMB Classic findet im Kuala Lumpur Golf & Country Club statt, welcher 2008 von Ted und Geoff Parslow neu designt wurde. Ein begrenztes Feld von 78 Golfern darf in Malaysia aufspielen, unter ihnen der diesjährige FedExCup-Champion Billy Horschel, Rookie des Jahres Chesson Hadley und Weltranglistenvierter Sergio Garcia. Außerdem dabei ist Jason Dufner, der Amerikaner hatte wegen einer Nackenverletzung die Saison abgebrochen und spielt mit der CIMB sein erstes PGA Turnier seit seiner Verletzung.

Zwischenergebnis der CIMB Classic

Pos Spieler Runde 2 Gesamt
1 Billy Hurley III -5 -10
2 Kevin Streelman -4 -8
T3 Lee Westwood -3 -7
T3 Sergio Garcia -3 -7
T3 Kevin Chappell -4 -7
T3 Ryan Moore -3 -7
T25 Gary Woodland -2 -3

Stand vom 2014-10-31 09:32:04

Katrin Spägele

Katrin Spägele - Freie Autorin für Golf Post

Katrin kam durch ihr Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln mit der Golfwelt in Berührung. Erst vor kurzem hat sie die Platzreifeprüfung des DGV erfolgreich abgeschlossen. Fasziniert von dem Flair dieser Sportart widmet sie ihr Engagement für Sportjournalismus nun den Profis und Plätzen dieser Welt.

Alle Artikel von Katrin Spägele

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News