Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Ryan Moore siegt bei der CIMB Classic

02. Nov 2014
Ryan Moore gelang eine erfolgreiche Titelverteidigung. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Ryan Moore darf die Trophäe der CIMB Classic auch 2014 wieder mit nach Hause nehmen. Er gewinnt vor Gary Woodland und Sergio Garcia.

Die diesjährige CIMB Classic hat Ryan Moore souverän für sich entschieden und sich so gleich eine Titelverteidigung sein erstes Highlight der Saison 2015 in Stein gemeißelt. Mit Runden von 68, 69, 67 und seiner 67er Abschlussrunde verwies er die Konkurrenz mit insgesamt 17 Schlägen unter Par in ihre Schranken. Den geteilten zweiten Platz sicherten sich mit drei Schlägen Abstand Gary Woodland, Sergio Garcia und Kevin Na.

Ryan Moore hat es wieder getan

Neben Kevin Na war Titelverteidiger Ryan Moore bereits als einer der beiden Führenden in den Finaltag gestartet. Er hatte sich im letzten Jahr im Stechen am ersten Extraloch gegen seinen Konkurrenten Gary Woodland durchgesetzt und sich den Titel geholt. Auch in diesem Jahr machte Moore wieder eine hervorragende Figur, nach seiner abschließenden 67er Runde konnte er mit -17 den Sieg für sich verbuchen. Gary Woodland, sein Playoff-Gegner aus dem letzten Jahr, spielte ebenfalls erneut ein starkes Turnier und positionierte sich letztlich mit -14 auf dem geteilten zweiten Rang.


Sergio Garcia mit 69er Schlussrunde

Mit dem Spanier Sergio Garcia mischte ebenfalls ein Europäer im Kampf um den Sieg mit. Vom geteilten dritten Platz aus und mit nur einem Schlag Abstand zum Führungsduo war er auf die letzte Runde gestartet und hatte sich gute Chancen ausgerechnet: „Normalerweise habe ich hier [in Asien] immer gut gespielt“, hatte er nach seiner Runde am gestrigen Moving Day noch gesagt. Geendet hat das Event für ihn ebenfalls auf dem geteilten zweiten Platz.

Hier findet ihr das finale Leaderboard!

Endergebnis der CIMB Classic

Pos Spieler Runde 4 Gesamt
1 Ryan Moore -5 -17
T2 Gary Woodland -5 -14
T2 Kevin Na -2 -14
T2 Sergio Garcia -3 -14
T5 Cameron Smith -4 -12
1 Ryan Moore -5 -17
T2 Gary Woodland -5 -14
T2 Sergio Garcia -3 -14

Stand vom 2014-11-02 08:32:04

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News