PGA Tour

Ryan Moore siegt bei der CIMB Classic

02. Nov. 2014 von Jacqueline Sauer in Kuala Lumpur, Malaysia

Ryan Moore verteidigt Titel bei CIMB Classic 2014

Ryan Moore gelang eine erfolgreiche Titelverteidigung. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die diesjährige CIMB Classic hat Ryan Moore souverän für sich entschieden und sich so gleich eine Titelverteidigung sein erstes Highlight der Saison 2015 in Stein gemeißelt. Mit Runden von 68, 69, 67 und seiner 67er Abschlussrunde verwies er die Konkurrenz mit insgesamt 17 Schlägen unter Par in ihre Schranken. Den geteilten zweiten Platz sicherten sich mit drei Schlägen Abstand Gary Woodland, Sergio Garcia und Kevin Na.

Ryan Moore hat es wieder getan

Neben Kevin Na war Titelverteidiger Ryan Moore bereits als einer der beiden Führenden in den Finaltag gestartet. Er hatte sich im letzten Jahr im Stechen am ersten Extraloch gegen seinen Konkurrenten Gary Woodland durchgesetzt und sich den Titel geholt. Auch in diesem Jahr machte Moore wieder eine hervorragende Figur, nach seiner abschließenden 67er Runde konnte er mit -17 den Sieg für sich verbuchen. Gary Woodland, sein Playoff-Gegner aus dem letzten Jahr, spielte ebenfalls erneut ein starkes Turnier und positionierte sich letztlich mit -14 auf dem geteilten zweiten Rang.

Sergio Garcia mit 69er Schlussrunde

Mit dem Spanier Sergio Garcia mischte ebenfalls ein Europäer im Kampf um den Sieg mit. Vom geteilten dritten Platz aus und mit nur einem Schlag Abstand zum Führungsduo war er auf die letzte Runde gestartet und hatte sich gute Chancen ausgerechnet: "Normalerweise habe ich hier [in Asien] immer gut gespielt", hatte er nach seiner Runde am gestrigen Moving Day noch gesagt. Geendet hat das Event für ihn ebenfalls auf dem geteilten zweiten Platz.

Hier findet ihr das finale Leaderboard!

Endergebnis der CIMB Classic

Pos Spieler Runde 4 Gesamt
1 Ryan Moore -5 -17
T2 Gary Woodland -5 -14
T2 Kevin Na -2 -14
T2 Sergio Garcia -3 -14
T5 Cameron Smith -4 -12
1 Ryan Moore -5 -17
T2 Gary Woodland -5 -14
T2 Sergio Garcia -3 -14

Stand vom 2014-11-02 08:32:04

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback