Panorama

„Christian Lindner“ (FDP) will weniger arbeiten und mehr Golf spielen

22. Mrz. 2019 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Klaas Heufer-Umlauf ruft für Christian Lindner im Berliner Golf Club Gatow an. (Foto: Getty/Facebook@LateNightBerlin)

Klaas Heufer-Umlauf ruft für Christian Lindner im Berliner Golf Club Gatow an. (Foto: Getty/Facebook@LateNightBerlin)

Mehr Klische geht kaum: Christian Lindner, Fraktionsführer der FDP im Deutschen Bundestag und Bundesvorsitzender seiner Partei, will kürzer treten und mehr Golf spielen. Dazu ruft er - vermeintlich - im Berliner Golf Club Gatow an, um sich nach einer Mitgliedschaft zu erkundigen. Nur ist es nicht Lindner selbst, der anruft, sondern ein Sprachcomputer, der auf Knopfdruck eingespeicherte Sätze des FDP-Mannes abspielt. Das "Stimmenklavier" wird von Klaas Heufer-Umlauf bedient, der in seiner Sendung "Late Night Berlin" regelmäßig gleichermaßen Angerufene und Anrufende aufs Korn nimmt. Dass er sein Steuerungsboard dabei nicht ganz im Griff hat, macht dann auch die Angestellte des Clubs vor den Toren Potsdams stutzig, die sich bei dem Spaßanruf aber wacker aus der Affäre zieht und sehr professionell agiert. Sehen Sie selbst!

"Christian Lindner" ruft im Berliner Golf Club Gatow an


Feedback