Profisport Herren

Schwab Cup: Bernhard Langer steht kurz vor Doppelsieg

08. Nov. 2015 von Carina Olszak in Scottsdale, Arizona/USA

Bernhard Langer hat immer noch gute Chancen, auf den Sieg des Charles Schwab Cups. (Foto: Getty)

Bernhard Langer hat immer noch gute Chancen, auf den Sieg des Charles Schwab Cups. (Foto: Getty)

Alle Zeichen stehen auf Sieg für Bernhard Langer - zumindest was den Charles Schwab Cup angeht. Das hochdotierte Finale der Champions-Tour-Saison geht mit der gleichnamigen Championship zuende, bei welcher die 30 besten Golfer des Rankings antreten, um den Bonus von einer Million US-Dollar zu kassieren. Der Gewinn der Championship selber würde nochmal 440.000 US-Dollar in die Kasse der Ü50-Golfer spülen.

Bernhard Langer auf der Zielgeraden

Eine Chance auf 1.440.000 US-Dollar hatten jedoch von vornherein nur Bernhard Langer, Colin Montgomerie und Jeff Maggert. Da Montgomerie jedoch zurzeit nur auf Platz T18 und Maggert gar auf Rang T21 liegt, ist ein erneuter Gewinn des Schwab Cups für Bernhard Langer ziemlich wahrscheinlich. Der deutsche Pro liegt aktuell bei -11 auf dem zweiten Platz und würde somit genug Punkte im Finalranking erhalten, um dieses als Führender abzuschließen.

Bei der Charles Schwab Cup Championship muss Bernhard Langer sich aber noch anstrengen und sich am US-Amerikaner Michael Allen vorbeischieben. Dieser macht dem Deutschen Pro den Doppelsieg zurzeit noch streitig macht. Zwei Last-Minute-Birdies und eine kurze Schwächeperiode seines Konkurrenten ließen Langer jedoch bis auf einen Schlag an Allen heranrücken, so dass die deutsche Golfikone nun beste Aussichten auf den Final- sowie Gesamtsieg hat.

Akkurate Drives und 14 von 18 getroffene Greens in Regulation sorgten für eine solide dritte Runde von Langer. Aber auch beim Putting machte der Deutsche eine gute Figur.

Zwischenergebnis der Charles Schwab Cup Championship


Feedback