Golf-Videos

Charl Schwartzel mit „bestem Schlag seiner Karriere“

13. Jan. 2014 von Malte van Oven in Köln, Deutschland

Schwartzel mit einer unglaublichen Annäherung an der 16. (Foto: Getty)

Er stahl seinem Landsmann, Kumpel und Volvo Golf Champions-Sieger Louis Oosthuizen die Show: Dem Südafrikaner Charl Schwartzel gelang beim Heimspiel in Durban ein Schlag der Marke: Schlag des Jahres!

Schwartzel mit Schlag des Jahres?

An der 16, einem Par 4 landete der erste Drive des Masters-Sieger von 2011 genau in der Mitte eines kleinen asphaltierten Weges. Gegen jede Logik attackierte Schwartzel von dort direkt das Grün. Nach mehreren Probeschwüngen landete Schwartzel zweiter Schlag sensationelle zwei Meter entfernt von der Fahne. Obwohl der Südafrikaner die Birdie-Chance liegenließ, war der 29-Jährige glücklich:

“Es war sicherlich der beste Schlag meiner Karriere - ich werde ihn mir noch etliche Male im Internet anschauen."

Hier geht es zu weiteren kuriosen Golf-Videos!


Feedback