Champions Tour

Regions Tradition: Bernhard Langer mit Majorsieg

21. Mai. 2017 von Jacqueline Sauer in Birmingham, Alabama/USA

Regions Tradition 2017 Ergebnisse Finale Sieger Bernhard Langer

Bernhard Langer gewann mit der Regions Tradition bereits sein achtes Senioren-Major. (Foto: Getty)

Jeder Fan von Bernhard Langer weiß, dass die ehemalige Nummer eins so gut wie nie eine Siegchance liegen lässt. Dies bewahrheitete sich nun einmal mehr bei der Regions Tradition, dem ersten Major des Jahres auf der Champions Tour. Als geteilter Dritter gestartet, ließ "Mister Consistency" mit einem Birdie-Feuerwerk die Konkurrenz erblassen und sicherte sich mit 20 Schlägen unter Par - und damit ganzen fünf Schlägen Vorsprung - den Sieg. Damit verteidigte er seinen Titel aus dem vergangenen Jahr. Den zweiten Platz teilen sich die beiden Amerikaner Scott McCarron und Scott Parel.

Bernhard Langer zieht mit Jack Nicklaus gleich

Die finale 64 der Anhauseners konnte sich wahrlich sehen lassen: Ganze fünf Birdies notierte er bereits auf der Front Nine, nur getrübt durch ein vereinzeltes Bogey. Auch auf den hinteren Neun funktionierte der deutsche Routinier wie ein Uhrwerk, patzte kein einziges Mal. Ab Loch 12 gelangen ihm ganze drei Schlaggewinne in Folge. In trockene Tücher brachte er seinen Triumph schließlich mit diesem Beinahe-Ass am vorletzten Loch, das zum letzten Birdie der Runde artete:

Mit seinem achten Majorsieg stellt der 59-Jährige, der dank eines weiteren Sieges und diverser Top-Ergebnisse bereits den Charles-Schwab-Cup anführt, den Rekord der meisten Senior-Majorsiege ein, den bis dato Jack Nicklaus inne hatte. Noch ein großes Event muss Langer also gewinnen, um die Golflegende in diesem Punkt zu überflügeln.

Kirk Triplett trotz Ass unter den Letzten

Noch ein wenig besser schlug sich dort Kirk Triplett, dem das Hole-in-One gelang. Allerdings half ihm jenes auch nicht mehr viel - mit insgesamt zwölf Schlägen über Par landete er trotzdem auf dem 75. Platz.

Alle Highlights und Ergebnisse der Regions Tradition


Feedback