Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Swedish Challenge: Alexander Knappe kommt gut ins Turnier

Autor:

05. Aug 2016
Alexander Knappe spielt bei der Swedish Challenge oben mit. (Foto: twitter.com/ChallengeTour)
Artikel teilen:

Die Swedish Challenge startet mit acht Deutschen, doch schaffen nicht alle den Cut. Alexander Knappe mit gutem Auftakt.

Die Challenge Tour macht an diesem Wochenende halt im Katrineholms Golf Club. Bei der Swedish Open sind acht deutsche Spieler am Start, fünf von ihnen haben den Cut geschafft. Gut liegt derzeit der Paderborner Alexander Knappe mit fünf Schlägen hinter der Spitze. Schwede Jeff Karlson dominiert das Feld mit einem Score von -9, ihm folgen der Finne Kalle Samooja und Lokalmatador Johan Edfors mit einem Score von -8.

Alexander Knappe und Bernd Ritthammer starten gut

Alexander Knappe startete mit der besten Runde des Feldes. Eine 66 zum Auftakt der Swedish Challenge, inklusive eines Eagles am 17. Loch brachte ihn mit der Führung ins Clubhaus. Die zweite Runde lief für Knappe hingegen etwas durchwachsener. Mit einem Birdie zu Beginn der Runde startete er zwar gut in den Tag, danach wechselten sich Schlaggewinne und Schlagverluste aber immer ab. Ein Doppelbogey an der 18 warfen ihn nochmal ein Stück zurück, so dass er am Ende eine -4 auf der Scorekarte unterschreibt. Damit startet Knappe vom geteilten 20. Platz in den Moving Day.


Bernd Ritthammer zeigte vor allem am zweiten Tag gutes Golf. Mit einer 71er Runde gestartet, begann er die zweite Runde sehr stark. Vier Birdies auf der Front Nine brachten ihn ganz weit nach vorne. Drei Bogeys auf den nächsten vier Löchern warfen Ritthammer allerdings wieder ein Stück zurück. Am Ende landet er auf dem geteilten 24. Rang und startet bei -3 in den Moving Day.

Fritsch, Mejow und Foos mit erfolgreicher zweiter Runde

Nicht ganz so locker schafften Florian Fritsch, Philipp Mejow und Dominic Foos den Sprung ins Wochenende. Florian Fritsch hat in der ersten Runde keinen guten Start erwischt und musste sich nach einer 74er Runde zunächst am Ende des Feldes einordnen. Am zweiten Tag kämpfte er sich jedoch mit einer bogeyfreien Runde und vier Schlaggewinnen in das Wochenende. Fritsch liegt auf dem geteilten 36. Rang bei -2.

Auch Philipp Mejow schaffte den Cut, nach zwei durchwachsenen Runden. Bogeys und Birdies sorgten im Wechsel für ein buntes Leaderboard bei dem Berliner. Eine starke Front Nine bringen Mejow jedoch ein ganzes Stück nach vorne, so dass es am Ende für den geteilten 20. Rang reicht. Der letzte im Bunde ist Dominic Foos.  Mit einem Score von -2 reiht er sich auf dem geteilten 36. Platz ein und schafft es damit in den Moving Day.

Drei Deutschen scheitern bei Swedish Challenge am Cut

Drei Deutsche mussten um den Cut kämpfen, haben diesen Kampf aber letztendlich verloren. Marcel Schneider musste bis zum Schluss zittern, dass die Cut-Linie sich nicht doch noch einmal verschiebt. Er beendet seine ersten Runden mit +1 und lag damit direkt an der Grenze. Gereicht hat es leider nicht und er scheidet auf dem geteilten 68. Platz aus.

Moritz Lampert und Sebastian Heisele hatten die Entscheidung noch bis zuletzt in der eigenen Hand. Heisele leistete sich jedoch am zweiten Tag ein Quadruple-Bogey und sortiert sich damit am Ende des Feldes ein. Moritz Lampert konnte seine Schlaggewinne nicht sicher ins Clubhaus bringen und scheiterte ebenfalls bei +1 am Cut.

 

Mehr zum Thema Challenge Tour:

Sina Engler

Sina Engler - Freie Autorin für Golf Post

Sina zeigt den Kollegen regelmäßig, wer auf den Grüns das Sagen hat. Mit ihrer lockeren, sorglosen Art hat sie keinerlei sichtbaren Respekt vor dem viel zu kleinen Loch und stopft einen Cup nach dem anderen. Überhaupt beeindruckt sie so schnell nichts, weshalb sie unsere wertvolle Feuerprobe für jeden Gag ist.

Alle Artikel von Sina Engler

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , , , ,

Aktuelle News