Challenge Tour

Challenge Tour: Marcel Schneider hat den zweiten Sieg im Blick

07. Jul. 2018 von Jacqueline Sauer in Prag, Tschechien

Challenge Tour Prague Golf Challenge Ergebnisse Tag 3 Marcel Schneider

Marcel Schneider hat die Chance auf seinen zweiten Challenge-Tour-Sieg der Saison. (Foto: @Challenge_Tour/Twitter)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Während es auf der European Tour für Marcel Schneider in dieser Saison bis dato nicht so recht vorangehen will, könnte auf der Challenge Tour für ihn schon bald der zweite Erfolg zu Buche stehen: Nach seinem Triumph bei der Swiss Challenge im Juni ist der 28-Jährige nun bei der Prague Golf Challenge erneut auf Siegkurs.

Mit gleich zwei Eagles auf seiner Runde unterschrieb er trotz einiger Schlagverluste gegen Ende eine 67 auf der Scorekarte, die ihm mit 14 Schlägen unter Par die alleinige Führung vor dem Finaltag sicherte. Eine große Reserve, auf die er sich im Finale verlassen könnte, hat der Deutsche allerdings nicht - mit nur einem Schlag Rückstand sind ihm der Franzose Robin Sciot-Siegrist und der Schotte Rober MacIntyre auf den Fersen. Einen weiteren Schlag dahinter wartet außerdem unter anderem Schneiders Landsmann Florian Fritsch auf eine Gelegenheit, seine bisher noch magere Punktebilanz mit einem Sieg aufzubessern.

Deutsche Spieler teils vielversprechend positioniert

Zwei der acht deutschen Spieler, die den Cut schadlos überstanden haben, liegen also innerhalb der Top 5 und damit mitten im Kampf um den Sieg, während es für die anderen sechs bedeutend schwieriger wird, in diesen noch einzugreifen. So notierte Julian Kunzenbacher zwar in den vergangenen beiden Runden mit einer 66 und einer 68 gute Ergebnisse, war aber mit einer 73 nur schleppend in das Turnier gestartet. Auf dem geteilten 17. Platz trennen ihn allerdings bei neun Schlägen unter Par nur zwei Schläge von den Top 10. Max Schmitt liegt als geteilter 21. nur einen Schlag dahinter, während sich mit Sebastian Heisele (-5 | T41), Christian Bräunig (-4 | T49), Philipp Mejow (-4 | T49) und Moritz Lampert (-3 | T57) der Rest des Oktetts im unteren Mittelfeld wiederfindet.

Aaron Leitmannstetter, Dominic Foos, Bernd Ritthammer und Sean Einhaus hingegen hatten das Wochenende gar nicht erreicht - sie waren am Freitag allesamt mit einigen Schlägen Abstand am Cut gescheitert.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback