Challenge Tour: Moritz Lampert rutscht auf T18
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Challenge Tour: Moritz Lampert rutscht auf T18

Die Open Blue Green Côtes d'Armor Bretagne für Moritz Lampert hatte so gut begonnen, in den folgenden beiden Runden ließ er nach.

Moritz Lampert konnte an seine gute Leistung aus der Auftaktrunde nicht anknüpfen. (Foto: Getty)

Es war Moving Day heute in Frankreich, doch zunächst musste die zweite Runde der Open Blue Green Côtes d'Armor Bretagne beendet werden. Wegen Wetterunterbrechungen war bereits das Ende der ersten Runde auf den folgenden Turniertag vertagt, auch die zweite Runde verschob sich wieder wegen Unterbrechung und Dunkelheit.

Moritz Lampert lässt nach tollem Start nach

Nachdem Lampert trotz Wetterunterbrechung einen hervorragenden Start in die erste Runde hinlegte, vor Beenden der nächsten Turnierrunde am Folgetag sogar auf dem geteilten ersten Platz lag, konnte er schon in der zweiten Runde nicht an seine Leistung vom Auftakt anknüpfen. Er spielte Par, hielt sich aber aufgrund der vorangegangenen 66er Runde weiter vorne im Teilnehmerfeld auf. Am Moving Day dann der erste Score über Par: Drei Schläge lag er über, rutschte von -4 auf -1.

Bereits auf der Front Nine hatte er drei Bogeys nur einen Schlaggewinn entgegenzusetzen, auf den hinteren Neun war es ähnlich. Zwar spielte er ein Eagle an der 11, aber drei Schlagverluste verhagelten weiter die Bilanz. Trotzdem befindet er sich weiter unter den ersten 20 und könnte somit am Finaltag noch einige Plätze gutmachen.

Andrea Pavan führt

Die Führung hat trotz eines Triplebogeys an der 12 der Italiener Andrea Pavan inne. Mit -13 hat er ganze acht Schläge Vorsprung vor seinem nächsten Verfolger, dem Iren Alan Dunbar. Mit einem weiteren Schlag Abstand folgt Däne Lucas Bjerregaard.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
10 "Must-Play" Golfplätze in Deutschland

Deutschland hat zahlreiche hervorragende Golfplätze vorzuweisen, doch auf welchen zieht es Sie am ehesten?

Auf der Suche nach dem Lieblingsschläger

Das Golfbag steckt voller Schläger und nur 14 davon dürfen mit auf die Runde. Die Frage ist jedoch welcher davon am besten läuft und somit zu Deinem persönlichen Lieblingsschläger wird.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab