Challenge Tour

Challenge Tour: Moritz Lampert rutscht auf T18

07. Sep. 2013 von Jacqueline Sauer in Pleneuf, Frankreich

Moritz Lampert konnte an seine gute Leistung aus der Auftaktrunde nicht anknüpfen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es war Moving Day heute in Frankreich, doch zunächst musste die zweite Runde der Open Blue Green Côtes d'Armor Bretagne beendet werden. Wegen Wetterunterbrechungen war bereits das Ende der ersten Runde auf den folgenden Turniertag vertagt, auch die zweite Runde verschob sich wieder wegen Unterbrechung und Dunkelheit.

Moritz Lampert lässt nach tollem Start nach

Nachdem Lampert trotz Wetterunterbrechung einen hervorragenden Start in die erste Runde hinlegte, vor Beenden der nächsten Turnierrunde am Folgetag sogar auf dem geteilten ersten Platz lag, konnte er schon in der zweiten Runde nicht an seine Leistung vom Auftakt anknüpfen. Er spielte Par, hielt sich aber aufgrund der vorangegangenen 66er Runde weiter vorne im Teilnehmerfeld auf. Am Moving Day dann der erste Score über Par: Drei Schläge lag er über, rutschte von -4 auf -1.

Bereits auf der Front Nine hatte er drei Bogeys nur einen Schlaggewinn entgegenzusetzen, auf den hinteren Neun war es ähnlich. Zwar spielte er ein Eagle an der 11, aber drei Schlagverluste verhagelten weiter die Bilanz. Trotzdem befindet er sich weiter unter den ersten 20 und könnte somit am Finaltag noch einige Plätze gutmachen.

Andrea Pavan führt

Die Führung hat trotz eines Triplebogeys an der 12 der Italiener Andrea Pavan inne. Mit -13 hat er ganze acht Schläge Vorsprung vor seinem nächsten Verfolger, dem Iren Alan Dunbar. Mit einem weiteren Schlag Abstand folgt Däne Lucas Bjerregaard.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback