Golf Post Premium CelebriTee

CelebriTee mit Karlheinz Pflipsen: „Extrem viel Spaß“ am Golf

13. Dez. 2017 von Sina Engler in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Karlheinz Pflipsen hat den Fußballschuh gegen den Golfschläger eingetauscht. (Foto: Getty)

Golf hat sich mittlerweile bei vielen Fußballern als Hobby etabliert. Einige Nationalspieler drehen zum Ausgleich neben großen Turnieren gerne mal eine Runde auf dem Golfplatz und haben sich bereits mit dem Golffieber infiziert. Doch auch ehemalige Profis schwingen nach ihrer aktiven Karriere gerne den Schläger, wie der Ex-Bundesligaspieler Karlheinz Pflipsen.

Vom Mannschaftskollegen angesteckt

Er holte gemeinsam mit Borussia Mönchengladbach den DFB Pokal und absolverte insgesamt 197 Spiele für diesen Verein. Karlheinz Pflipsen war ein erfolgreicher Bundesligaprofi und beendet seine Karriere im Alter von 34 Jahren. Durch den Fußball ist er dann auch zum Golf gekommen und ist dafür sehr dankbar. Sein früherer Mannschaftskollege Stephan Paßlack, mit dem er bis 1999 in Gladbach spielte, brachte ihn zum Spiel mit dem kleinen weißen Ball und steht ihm manchmal als Caddie zur Seite.Steckbriefe_KarlheinzPflipsen_neu

"Es ist ein tolles Hobby. Man ist regelmäßig an der frischen Luft und kann sich die Flightpartner aussuchen und eine schöne Runde gehen", sagte der ehemalige Fußballer im Interview mit Golf Post. Gerade deshalb finde er es schade, dass er nicht schon früher mit Golf begonnen hat. Pflipsen hat "extrem viel Spaß" daran und hätte auch schon neben der aktiven Fußballkarriere damit angefangen, wenn er damals gewusst hätte, wie viel Spaß der Sport bringt.

Karlheinz Pflipsen bleibt am (Golf)ball

Einige ehemalige Sportler spielen Golf zum Ausgleich, Karlheinz Pflipsen hat da etwas höhere Ziele. Als er vor Jahren mit dem Golfen begann, war die Motivation sehr hoch, das Handicap sollte verbessert werden. Obwohl die Knochen nicht mehr alles mitmachen, versucht er auch heute noch "ein bis zwei Runden in der Woche" zu drehen, vor allem im Sommer. Für eine professionelle Karriere im Golf reicht es wohl nicht mehr, doch Spaß macht Pflipsen die Runde auf dem Platz immer.


Feedback