PGA Tour

Cejka übersteht den Cut auf dem Disney Golf Kurs in Florida

10. Nov. 2012 von Frederik Koch in FLORIDA, USA

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Amerikaner Charlie Beljan hat am zweiten Tag der Children´s Miracle Network Hospitals Classic Führung übernommen. Nach einem Eagle am ersten und elften Loch und weiteren sechs Birdies  schloss der 28-Jährige die zweite Runde 8 unter Par ab. Nach einer 68er Runde am ersten Tag und der 64er Runde am zweiten Tag liegt Beljan nun mit 132 Schlägen vor einem Six-Pack. Drei Schläge hinter dem Amerikaner tummeln sich gleich sechs Spieler, die Beljan in den kommenden zwei Tagen den Sieg noch streitig machen wollen. Darunter auch der Führende des ersten Tages, Charlie Wi. Nach einer starken 64er Runde patzte der Südkoreaner im zweiten Durchgang und musste vier Bogeys auf der Score-Karte notieren.

Der größte Sprung im Klassement gelang Matt Jones, der auf dem 47 Rang liegend in den zweiten Tag gestartet war. Mit einer 64er Runde konnte sich der Australier bis auf den geteilten zweiten Rang nach vorne spielen.

Alex Cejka schafft den Cut

Trotz einer durchwachsenen Runde schaffte Alex Cejka den Cut. Auf der zweiten Runde in Florida gelingen dem Deutschen drei Birdies, dazu musste er allerdings auch zwei Bogeys hinnehmen. Cejka liegt damit nach zwei Tagen auf dem geteilten 70. Rang. Um noch unter die Top 150 auf der PGA Tour zu kommen und damit zumindest eine eingeschränkte Tourkarte für die kommende Saison zu erhalten, braucht der Münchener an den kommenden zwei Tagen allerdings schon fast ein Wunder. Als 182 der Geldrangliste muss er satte 252.000 US Dollar einspielen, um unter die 150 zu kommen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback