Aktuell. Unabhängig. Nah.

Caroline Masson mit starker Runde bei Wegmans LPGA Championship

Caroline Masson spielt eine 69er Runde bei der Wegmans LPGA Championship und liegt vorrübergehend in den Top Ten.

Starker zweiter Auftritt bei der Wegmans LPGA Championship. Caroline Masson spielte sich Richtung Top Ten (Foto: Getty)

Am dritten Tag der Wegmans LPGA Championship, dem zweiten Major der laufenden Saison bei den Golferinnen in Amerika, spielte die deutsche Caroline Masson eine sehr starke Runde. Sie platzierte sich mit einem Tagesergebnis von drei unter Par dicht hinter den Top Ten.

Caroline Masson mit perfektem Einstand in die Runde

Der Einstieg in die zweite Runde des Turniers hätte für die junge Deutsche nicht besser laufen können. Zu Beginn der Nachmittagssession auf den Golfkurs in Pittsford im US-Bundesstaat New York gegangen, begann sie dirkt mit einem Birdie. Auf der 10 gestartet folgte bereits an der 12 ein Eagle, als sie auf der Par-4-Bahn bereits mit dem zweiten Schlag einlochen konnte. Da sich Masson auch von zwei Bogeys im weiteren Verlauf des Durchgangs nicht aus der Ruhe und Konzentration bringen ließ, konterte sie in beiden Fällen jeweils mit einem Schlaggewinn.

Über Fairways und Green Richtung Top Ten

Im Vergleich zum Vortag traf Caroline Masson viel mehr Fairways (11) und auch deutlich mehr Greens in Regulation (13). Da sie wie schon in der ersten Runde erneut mit wenigen Puttversuchen die Bälle lochte, war Massons' heutige Leistung gleichbedeutend mit einer deutlichen Verbesserung im Leaderboard. Auf dem vorläufig geteilten elften Platz hatte sie bei Erreichen des Clubhauses nur fünf Schläge Rückstand auf die führende Amerikanerin Morgan Pressel.

Hier geht es zum Leaderboard.


Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Callaway Jailbreak: Werde Caddy von Marcel Siem beim ProAm der Porsche European Open

Callaway ist zurück mit einem neuen Jailbreak und dieses Mal könnt Ihr zusammen mit Marcel Siem aus dem Alltag ausbrechen. Als Caddy geht es für Euch mit dem deutschen European-Tour-Profi in das ProAm bei der Porsche European Open 2018.

Porsche European Open 2018: Jetzt 5x zwei Turnier-Pässe sichern

Wir haben tatsächlich noch Tickets für die Porsche European Open in Hamburg vom 26. bis 29.07.2018 auftreiben können. Du hast jetzt die Chance Dir Tickets für alle vier Tage, den sogenannten "Turnier-Pass", für Dich und eine Begleitperson zu sichern.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Lars Kretzschmar
Lars Kretzschmar - ehemaliger Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Aktuelle Deals der Woche