Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Caroline Masson in den Top Ten bei Blue Bay LPGA

29. Okt 2015
Caroline Masson spielte sich im ersten Jahr der Blue Bay LPGA auf den zweiten Platz. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Caroline Masson startet mit einer Top-Ten-Platzierung in die Blue Bay LPGA, auch Sandra Gal ordentlich. Lydia Ko abgeschlagen.

Die erste Runde der Blue Bay LPGA in China ist aus deutscher Sicht gut verlaufen. Caroline Masson, die im vergangenen Jahr Zweite wurde, schlägt sich unter die Top Ten des Leaderboards. Dabei hielt die 26-Jährige auf der Front Nine vor allem dem Par die Treue, bevor ihr dann auf der Sieben ein Birdie gelang. Ein zweites schoss Masson auf den zweiten Neun – leider musste sie aber auch einmal zu viel zum Schläger greifen, sodass insgesamt ein Rundenscore von -1 im Clubhaus notiert wurde. Der geteilte siebte Platz für Caro Masson.

Sandra Gal mit einigen Patzern

Sandra Gal legte einen eher verhaltenen Start bei der Blue Bay LPGA hin. Zwar gelangen der Düsseldorferin insgesamt vier Birdies. Allerdings rissen ganze sechs Bogeys ihren Score wieder um einiges nach oben. Eins über Par verzeichnet Gal am Ende auf ihrer Scorekarte. Damit kommt sie angesichts der insgesamt hohen Rundenscores der anderen Proetten sogar noch auf den geteilten 16. Damit erzielt die 30-Jährige ein besseres Ergebnis, als die derzeit beiden besten Golferinnen der Welt: Lydia Ko (T56) und Inbee Park (T33).


Führende in China mit fünf unter Par ist die Lokalmatadorin Xi Yu Lin. Auf der 17 machte Lin alles klar und hatte dabei Hilfe: „Ich habe ein wenig kurz geschlagen, aber hatte Hilfe vom Wind. Ich war selbst verwundert.“ Die Chinesin, die erst in ihrem zweiten Jahr auf der LPGA Tour spielt, blieb in der ersten Runde der Blue Bay LPGA bogeyfrei. Einen Schlag hinter Lin auf dem zweiten Platz liegt die Amerikanerin Austin Ernst.

Alexander Swan

Alexander Swan - Freier Autor für Golf Post

Nach mehreren (sport-)journalistischen Stationen ist Alexander bei Golf Post gelandet. Der gebürtige Münsterländer begeistert sich für jede Sportart, die ein rundes Spielgerät besitzt - insbesondere für den ganz kleinen und den Lederball.

Alle Artikel von Alexander Swan

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , ,

Aktuelle News