Aktuell. Unabhängig. Nah.

Team Callaway wächst weiter – Nach Kieffer jetzt auch Bernd Ritthammer an Bord

Nachdem Max Kieffer bereits in das "Team Callaway" gewechselt war, folgt ihm nun mit Bernd Ritthammer ein weiterer deutscher Profi.

Bernd Ritthammer ist ab der Saison 2019 offizielles Mitglied im
Bernd Ritthammer ist ab der Saison 2019 offizielles Mitglied im "Team Callaway". (Foto: Callaway)

Maximilian Kieffer hatte zu Beginn der Saison 2019 und zum Auftakt des Desert Swings bereits für Aufsehen gesorgt und seinen langjährigen Ausrüster Titleist verlassen, um sich dem "Team Callaway" anzuschließen. Neben Kieffer können die Equipment-Experten aus Carlsbad nun einen weiteren deutschen European-Tour-Profi in ihren Reihen begrüßen und damit die "Tour-Präsenz" in Deutschland weiter ausbauen.

Bernd Ritthammer vertraut auf neue Hölzer von Callaway

Mit Bernd Ritthammer begrüßt Callaway einen erfahrenen Profi in seinem Team. Der Münchener blickt auf insgesamt sieben Siege als Golfprofi zurück und ist seit 13 Jahren auf den verschiedenen Touren unterwegs. Ende 2018 sicherte sich Ritthammer, der bekannt ist für sein Durchhaltevermögen und seinen unbändigen Einsatz, einmal mehr die European-Tour-Karte für diese Saison und überstand die kräftezehrende Qualifying School in beeindruckender Manier.




Der Familienvater wird in der Saison 2019 mit dem Callaway Epic Flash Driver Sub Zero an den Start gehen. Des Weiteren findet das Rogue Fairwayholz und der Odyssey EXO Rossie Putter den Weg in das Bag des 31-Jährigen. Bei den Eisen bleibt Ritthammer jedoch bei Altbewährtem und vertraut weiterhin auf die von Dietmar Erhardt bei Classic Club Repair in München auf ihn individuell gefitteten PXG-Eisen. Ritthammer ergänzt seinen Eisensatz jedoch um ein Callaway Apex X-Forged Utility-Eisen und wird sicherlich auch einen Blick auf die neuen 2019er Apex Eisen werfen.

Callaway zeigt sich mehr als zufrieden mit dem neuen Teammitglied

Der European-Tour-Verantwortliche bei Callaway, Peter Harrison, ist sehr glücklich über die Erweiterung des "Team Callaway" durch Bernd Ritthammer. "Bernd ist eine willkommene Verstärkung unseres Profi-Teams und bringt extrem viel Erfahrung sowohl auf der Challenge, als auch auf der European Tour mit. Wir freuen uns sehr darauf ihn mit unseren Produkten zu unterstützen und ihn zu dem größtmöglichen Erfolg auf der European Tour zu verhelfen."

Bernd Ritthammers Bag im Überblick

Driver: Callaway Epic Flash Sub Zero Driver, 9°, Fujikura Atmos Black 6-X shaft
Fairwayholz: Callaway Rogue
Utility-Eisen: Callaway X-Forged
Eisen: PXG
Putter: Odyssey EXO Rossie

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab