Golf-Equipment

Callaway und Red Bull jagen den Longest Drive

21. Okt. 2016 von Alexander Swan in Köln, Deutschland

Wakeboarder Steel Lafferty beim Abschlag. (Foto: youtube.com/RedBull)

Wakeboarder Steel Lafferty beim Abschlag. (Foto: youtube.com/RedBull)

Wie bringt man drei Hobbygolfer dazu, weiter zu schlagen, als sie es jemals gedacht hätten? Das will Golflehrer Hank Hanley, der schon über 200 Professionals betreut hat, verwirklichen. Seine Lehrlinge sind aber keine unbekannten Sportler - zumindest unter Actionsportfans sind die drei jungen Männer bekannt.

Red Bull's Distance Lab mit Callaway

In Zusammenarbeit mit Callaway trifft Hanley BMX-Fahrer Corey Bohan, Wakeboarder Steel Lafferty und Skateboarder Alex Midler. Zunächst geht's in die Berge. Vor einer atemberaubenden Kulisse schlagen die drei in der ersten Episode unter den scharfen Augen von Hanley ein paar Bälle einen Hang hinunter. Dann ist klar: Zur Verbesserung ihrer Drives müssen die Extremsportler ins Distance Lab.

In Folge zwei nimmt Hanley dort mit professionellem Equipment die Schwünge genaustens unter die Lupe. Nach wenigen Anläufen - so sieht es zumindest im Video aus - sind die Feineinstellungen dann schnell gemacht und es geht in der dritten Episode zum Showdown auf die Driving Range unter realen Bedingungen. Wer am Ende am weitesten schlägt? Sehen Sie selbst.

Episode 1

Episode 2

Episode 3


Feedback