Aktuell. Unabhängig. Nah.

Callaway Driver im Vergleich: Ist der neue GBB Epic wirklich besser?

Ist Callaways neuer Great Big Bertha Epic Driver tatsächlich besser als sein Vorgänger? PGA Profi Florian Raggl hat im Video für Golf Post den Vergleich gezogen.

Der neue Callaway Great Big Bertha Epic Driver im Vergleich mit seinem Vorgänger, dem Great Big Bertha. (Foto: Callaway)
Der neue Callaway Great Big Bertha Epic Driver im Vergleich mit seinem Vorgänger, dem Great Big Bertha. (Foto: Callaway)

Der neue Callaway Great Big Bertha Epic Driver hat Anfang 2017 den Markt gehörig aufgemischt und mit seiner Jailbreak-Technologie für Furore gesorgt. Die beiden in der Schlagfläche bzw. kurz dahinter eingelassenen Kanäle sorgen für einen bessere Flexibilität des Schlägerkopfes und zeichnen sich für die verbesserte Ballgeschwindigkeit verantwortlich.

Gemeinsam mit der Karbon-Infusion und dem verschiebbaren Gewicht gilt der Driverkopf des Epic als einer der fortschrittlichsten auf dem gesamten Markt und ist schon jetzt ein großer Erfolg in Callaways Sortiment.

Driver im Vergleich - Callaway Great Big Bertha vs Great Big Bertha Epic

Die Frage die sich uns jedoch stellte, war, ob die neuen Technologien auch bessere Performance liefern. Um dies herauszufinden haben wir den PGA Profi Florian Raggl wieder auf die Range geschickt, damit er den "alten" Great Big Bertha Driver mit seinem Nachfolger, dem Epic vergleicht.

Am Trackman wurden also verschiedene Werte wie Schlägerkopfgeschwindigkeit, Ballgeschwindigkeit und weitere Messgrößen betrachtet und ausgewertet, um schließlich einen Vergleich ziehen zu können. Diesen gibt es hier jetzt im neuen Schläger-Check Video.

Florian Raggl ist seit 2010 ein Fully Qualified PGA Golf Professional. Darüber hinaus ist der Österreicher, der im Olympia Golf Club Igls in Tirol aktiv ist, Diplom Golflehrer, staatlich geprüfter Instruktor Golf und ÖGV-PGA Instruktor. Seine Trainerausbildung hat Florian 2014 mit der Diplom-Prüfung abgeschlossen. Neben seinen Aufgaben als Trainer widmet sich Florian besonders gerne und ausgiebig dem Equipment und führt auch Schläger-Fittings mit Hilfe modernster Techniken durch. Sie finden Florian auch bei Facebook, Youtube, Twitterund Instagram.


Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab