Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Caddie-Wechsel bei Kaymer – Connelly für Donald

30. Jul 2012
Ab nächster Woche wieder ein Gespann - Craig Connelly und Martin Kaymer (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Martin Kaymer hat heute überraschenderweise bekannt gegeben, dass er sich von seinem Caddie Christian Donald trennt.

Ab nächster Woche wieder ein Gespann – Craig Connelly und Martin Kaymer (Foto: Getty)


Der Engländer, Bruder des Weltranglistenersten Luke Donald, arbeitet mit Kaymer seit gut einem Jahr zusammen. In dieser Zeit konnte das Gespann nur einen Titel, die WGC HSBC Championship in Shanghai, im November 2011 feiern. Im Jahr 2012 lief dagegen für Kaymer fast gar nichts zusammen – in der Weltrangliste ist er auf Rang 18 abgestürzt. Eigentlich galt die Kombination Donald/Kaymer für viele als sehr gute Wahl, sind doch beide Personen eher ruhige und keine extrovertierten Persönlichkeiten. Eine Begründung liefert Martin Kaymer in seinem Statement via Facebook nicht.

Er bedankt sich nur ausdrücklich bei seinem alten Caddie für das vergangene Jahr an seiner Seite: „Wir hatten eine gute Zeit zusammen und mit dem Sieg bei den WGC HSBC Champions auch eine erfolgreiche Zusammenarbeit, deswegen möchte ich mich bei ihm für die letzten Monate bedanken.“

Mit dem alten Caddie zurück in die Erfolgsspur

Neuer und alter Caddie von Martin Kaymer wird Craig Connelly, mit dem er schon bis Mai 2011 zusammengearbeitet hatte. Mit Connelly am Bag konnte Kaymer seine größten Erfolge feiern (vier Saisonsiege in 2010, PGA Champion 2010, Race to Dubai Gewinner und Weltranglistenerster). Anscheinend möchte Kaymer das Winner-Gen und die Erfahrenheit von Connelly wieder an seiner Seite haben. Wir wünschen ihm alles Gute dabei!

Juliane Bender

Juliane Bender - Leitende Redakteurin bei Golf Post von Juli 2012 bis Februar 2016

Juliane ist Diplom-Sportwissenschaftlerin. Für sie ist das Faszinierende an Golf: Der Sport ist ein guter Lehrmeister, nicht nur, wenn man gerade den Schläger schwingt. Sie finden Juliane Bender auch unter Google+
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Juliane Bender

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News