Aktuell. Unabhängig. Nah.

Martin Kaymer mit Auf und Ab bei der British Open

Martin Kaymer blieb bei der Open ohne Konstanz im Spiel - Bogeys und Birdies im fliegenden Wechsel.

Martin Kaymer erlebt einen durchwachsenen zweiten Tag bei der British Open (Foto: Getty).

Bei sommerlichen Temperaturen aber mit aufkommendem Wind erwischte Martin Kaymer in Muirfield einen sehr durchwachsenen zweiten Tag. An den Löchern sechs bis zwölf flogen die Birdies und Bogeys nur so. Auch zum Schluss konnte der Deutsche sich nicht wirklich stabilisieren, sodass die Schlagverluste letztlich überwogen. Den Cut wird er voraussichtlich schaffen.

Bogey, Birdie, Bogey, Birdie, usw.

Martin Kaymer startete vom 27. Platz in die zweite Runde der British Open und fiel zunächst zurück, da er am sechsten Loch bereits sein zweites Bogey hinnehmen musste. An sein Eagle vom Vortag an der Fünf kam Kaymer zwar nicht heran, überzeugte aber am siebten Loch mit einem extrem langen Putt zum Birdie. Nach diesem hervorragenden Schlag büßte er allerdings direkt am nächsten Loch wieder einen Schlag ein, um diesen anschließend wieder mit einem Birdie auszugleichen. Der Deutsche bekam keine Konstanz in sein Spiel und machte auf der Back Nine dirket mit zwei Bogeys weiter. Es folgte noch ein Birdie ehe er sein Auf und Ab kurzzeitig durchbrechen konnte und zweimal Par spielte.

Bereits am ersten Tag hatte Martin Kaymer seine Probleme auf der Back Nine und verhinderte mit drei Bogeys eine bessere Platzierung. Auch in der zweiten Runde lief es nicht Rund auf den letzten neun Löchern. Es folgte, wie auch schon am Vortag, ein Bogey an Loch 15 und ein weiteres an der 17. Mit einem Birdie am letzten Loch besserte er seine Bilanz noch einmal auf. Damit kehrt der 28-Jährigen nach dem zweiten Tag mit 74 Schlägen (+3) ins Clubhaus zurück. Vor dem Moving Day liegt Martin Kaymer vorerst auf dem geteilten 41. Rang und würde somit den Cut, der zur Zeit bei +6 liegt, schaffen.

Hier geht's zum Leaderboard


Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Porsche European Open 2018: Jetzt 5x zwei Turnier-Pässe sichern

Wir haben tatsächlich noch Tickets für die Porsche European Open in Hamburg vom 26. bis 29.07.2018 auftreiben können. Du hast jetzt die Chance Dir Tickets für alle vier Tage, den sogenannten "Turnier-Pass", für Dich und eine Begleitperson zu sichern.

Ein Original Callaway Bag gewinnen

Übers Wochenende kannst Du ein Original Callaway Standbag im exklusiven “The Open 2018 Carnoustie”-Design gewinnen. Außerdem verlosen wir unter allen, die mitmachen ein Goodie-Bag mit jeder Menge The Open 2018-Stuff! 

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Golf Informationsdienst
Golf Informationsdienst - Der Golf Post News-Dienst

Aktuelle News und Beiträge aus erster Hand - Mit dem Golf Informationsdienst bietet Golf Post Neuigkeiten aus den Bereichen des Golfsports an.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Golf Informationsdienst

Aktuelle Deals der Woche