British Open 2013

Martin Kaymer mit Auf und Ab bei der British Open

19. Jul. 2013 von Golf Informationsdienst in Muirfield, Schottland

Martin Kaymer erlebt einen durchwachsenen zweiten Tag bei der British Open (Foto: Getty).

Bei sommerlichen Temperaturen aber mit aufkommendem Wind erwischte Martin Kaymer in Muirfield einen sehr durchwachsenen zweiten Tag. An den Löchern sechs bis zwölf flogen die Birdies und Bogeys nur so. Auch zum Schluss konnte der Deutsche sich nicht wirklich stabilisieren, sodass die Schlagverluste letztlich überwogen. Den Cut wird er voraussichtlich schaffen.

Bogey, Birdie, Bogey, Birdie, usw.

Martin Kaymer startete vom 27. Platz in die zweite Runde der British Open und fiel zunächst zurück, da er am sechsten Loch bereits sein zweites Bogey hinnehmen musste. An sein Eagle vom Vortag an der Fünf kam Kaymer zwar nicht heran, überzeugte aber am siebten Loch mit einem extrem langen Putt zum Birdie. Nach diesem hervorragenden Schlag büßte er allerdings direkt am nächsten Loch wieder einen Schlag ein, um diesen anschließend wieder mit einem Birdie auszugleichen. Der Deutsche bekam keine Konstanz in sein Spiel und machte auf der Back Nine dirket mit zwei Bogeys weiter. Es folgte noch ein Birdie ehe er sein Auf und Ab kurzzeitig durchbrechen konnte und zweimal Par spielte.

Bereits am ersten Tag hatte Martin Kaymer seine Probleme auf der Back Nine und verhinderte mit drei Bogeys eine bessere Platzierung. Auch in der zweiten Runde lief es nicht Rund auf den letzten neun Löchern. Es folgte, wie auch schon am Vortag, ein Bogey an Loch 15 und ein weiteres an der 17. Mit einem Birdie am letzten Loch besserte er seine Bilanz noch einmal auf. Damit kehrt der 28-Jährigen nach dem zweiten Tag mit 74 Schlägen (+3) ins Clubhaus zurück. Vor dem Moving Day liegt Martin Kaymer vorerst auf dem geteilten 41. Rang und würde somit den Cut, der zur Zeit bei +6 liegt, schaffen.

Hier geht's zum Leaderboard


Feedback