Aktuell. Unabhängig. Nah.

British Open – Meiste Siege

Es gibt einen Golfer, der den Rekord für die meisten Siege bei der British Open hält. Die Ausnahmeleistung von 1914 ist bis heute unerreicht.

Tom Watson feierte bei der British Open 2015 ein 40-jähriges Jubiläum - und beendete dort seine Karriere. (Foto: Getty)

Diverse Preise wurden nach ihm benannt und nicht nur seine Art, einen Schläger zu halten, ist heute noch populär: Harry Vardon war eine der größten Golflegenden seiner Zeit. Sieben Majors hat er gewonnen, sechsmal war es die British Open. Damit hält er bis heute den Rekord der meisten Siege bei diesem Turnier.

Meiste Siege bei der British Open: Harry Vardon

Zum ersten Mal gewann er die British Open 1896, die nächsten Titel folgten unmittelbar in den Jahren 1898, 1899 und 1903. Nachdem er in 1903 Champion wurde, diagnostizierten die Ärzte bei ihm Tuberkulose und sein zuvor fantastisches Spiel verschlechterte sich. 1911 jedoch gelang ihm die Rückkehr zu alter Form und er gewann das Turnier erneut, zum fünften Mal. 1914 folgte der sechste Sieg und mit ihm der Rekord.

Den Rekord fast geknackt

Bis heute gelang es keinem anderen Golfer, diese Ausnahmeleistung zu überbieten, doch einige waren nahe dran. James Braid und J.H. Taylor, die als Vardons größte Konkurrenten bei der British Open mit ihm zusammen das "große Triumvirat" bildeten, gewannen jeweils fünfmal, ebenso wie der australische Profigolfer Peter Thomson, der im 20. Jahrhundert der einzige Golfer war, dem der Sieg in drei aufeinanderfolgenden Jahren gelang. Der letzte fünfmalige British-Open-Gewinner war der US-Amerikaner Tom Watson.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Driver: Blick ins Bag der Golf Post User

Wir wissen welche Driver die Profis dieser Welt spielen, doch wirklich spannend wird es doch erst bei uns Amateuren. Der Blick ins Bag der Golf Post User.

Die Top 10 Golfdestinationen im "Rest der Welt"

Neben Deutschland und Europa bietet der "Rest der Welt" zahlreiche traumhafte Golfdestinationen. Doch welche ist die Schönste?

Schlagworte:

Noch keine Kommentare

Die Kommentare sind aktuell nicht freigeschaltet.