Aktuell. Unabhängig. Nah.

Open-Liveticker zum Nachlesen: Xander Schauffele bietet große Show

Am Moving Day der 147. Open Championship spielt Xander Schauffele groß auf. Die dritte Runde im Liveticker zum Nachlesen.

Xander Schauffele zeigte am Moving Day der British Open eine starke Leistung. (Foto: Getty)
Xander Schauffele zeigte am Moving Day der British Open eine starke Leistung. (Foto: Getty)


Der Moving Day machte seinem Namen alle Ehre. Die Pros nutzten die dankbaren Bedingungen und Fahnenpositionen für tiefe Runden. Ob Justin Rose, Tiger Woods, Jordan Spieth oder Xander Schauffele - alle sammelten Birdie um Birdie. Und auch Bernhard Langer zeigte eine starke Leistung und lochte sogar ein Eagle auf seiner Runde. Wie all das geschah, können Sie noch einmal "nacherleben" im Liveticker zum Nachlesen.

Letzte Aktualisierung: 21. Jul 2018, 21:17 Uhr Jetzt aktualisieren
21. Jul 2018, 21:17 Uhr

Auf Wiedersehen!

Damit verabschieden wir uns, vorfreudig auf das kommende Finale in Schottland, und hoffen, Sie morgen an selber Stelle im Liveticker zum Finale wiederzusehen!

21. Jul 2018, 21:07 Uhr

Der Tag zum Nachlesen

Den Moving Day der Open Championship in Carnoustie gibt es hier in gebündelter Form zu Nachlesen:

21. Jul 2018, 21:01 Uhr

Alle Impressionen vom Moving Day

Das heutige Spektakel gibt es hier vor einem garantiert feurigen Finale noch einmal in Bildern:

Farbenfrohe Fans und fantastische Bedingungen - Tag 3 der Open Championship 2018

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Am dritten Tag der Open Championship 2018 zeigen die Fans Mut zur Farbe und die Spieler geben Vollgas bei fantastischen Bedingungen. Wir haben die besten Bilder aus Carnoustie.
21. Jul 2018, 20:54 Uhr

Francesco Molinari bester Europäer

Von europäischer Seite aus hat der Italiener Francesco Molinari mit drei Schlägen Rückstand auf die Spitze derzeit die besten Chancen auf den Sieg, aber in Schlagdistanz zu ihm liegen noch einige große Namen, die ihren Kampfgeist bereits ein um's andere Mal bewiesen haben: Rory McIlroy verweilt dort ebenso wie Tiger Woods und Tommy Fleetwood. Ebenfalls noch im Rennen ist Justin Rose, der heute mit seiner fantastischen 64er Runde eine neue Benchmark setzte. Fest steht: Geschenkt wird sich morgen garantiert nichts!

21. Jul 2018, 20:50 Uhr

Drei Amerikaner im Führungstrio

Zach Johnsons Birdie-Putt verfehlt sein Ziel, es wird die 72er Runde für den Amerikaner und der geteilte sechste Platz, während Kevin Kisner das Par spielt, das ein kleines Stück Open-Geschichte schreibt. Mit seiner bogeyfreien 68 bleibt er in geteilter Führung mit Jordan Spieth und Xander Schauffele - gemeinsam mit dem Amerikaner Kevin Chappell, der als geteilter Vierter ins Finale startet, stehen die letzten beiden Flights also ganz unter der "Stars 'n Stripes"-Flagge.

21. Jul 2018, 20:44 Uhr

Geschichtsträchtiges Par?

Mit Kevin Kisner und Zach Johnson ist der letzte Flight des Tages im Begriff, seine Runde zu beenden. Mit einem Par würde Kisner schon jetzt dafür sorgen, dass ein kleines Stück Open-Geschichte geschrieben würde: Noch nie haben sich drei Amerikaner vor dem Finale der Open Championship die Führung geteilt.

21. Jul 2018, 20:38 Uhr

Die Namen oben auf dem Leaderboard versprechen in jedem Fall ein spannendes Finale. Wird Jordan Spieth mit der zweiten Major-Titelverteidigung des Jahres Geschichte schreiben? Tiger Woods mit seinem 15. Major? Mit Francesco Molinari, Alex Noren, Rory McIlroy oder Tommy Fleetwood ein Europäer das Rennen machen? Man darf gespannt sein!

21. Jul 2018, 20:34 Uhr

Auf dem geteilten siebten Platz findet sich nach seiner Parrunde auch der Engländer Tommy Fleetwood wieder. Für ihn wie für alle anderen dort gilt es morgen, die derzeit vier Schläge aufzuholen, die ihn von der Spitze trennen.

Mit einem Bogey an der 17 gesellt sich auch Zach Johnson auf den letzten Metern dazu. Der Ex-Champion hatte heute wahrlich keinen guten Tag, liegt bis jetzt einen Schlag über Par.

21. Jul 2018, 20:28 Uhr

McIlroy mit 70er Runde

Ein schmerzhaftes Bogey am Ende seiner Runde bedeutet hingegen für Rory McIlroy, dass er morgen mit fünf Schlägen unter Par in die entscheidende Runde startet - gleichauf unter anderem mit Tiger Woods, derzeit ebenfalls geteilter Siebter.

21. Jul 2018, 20:26 Uhr

Xander Schauffele mit bedeutsamem Birdie-Finish

Mit seinem gelungenen Putt an der 18 holt sich Xander Schauffele die geteilte Führung zurück, die er wegen des vorangegangenen Bogeys eingebüßt hatte. Gemeinsam mit Spieth und Kisner thront er nun an der Spitze und wird, wenn Kisner sich nicht noch absetzt, als Führender in den Finaltag einziehen.

21. Jul 2018, 20:21 Uhr

Justin Rose scheint für heute der Spieler mit der besten Runde zu bleiben. Kevin Kisner nähert sich langsam aber sicher der 18, an der gestern noch ein Doppelbogey hinnehmen musste und weiß, dass etwas derartiges heute nicht passieren darf, wenn er die Führung nicht alleine dem Titelverteidiger überlassen will.

21. Jul 2018, 20:11 Uhr

Auch Xander Schauffele könnte ein solches Finish gebrauchen, verschiebt er doch an 17 knapp den Putt zum Par. Damit ist der Amerikaner mit den deutschen Wurzeln nun alleiniger Dritter, mit einem Schlag Rückstand auf Kevin Kisner und Jordan Spieth.

21. Jul 2018, 20:08 Uhr

Wie man seine dritte Runde in Carnoustie auf einzigartige Weise beendet - demonstriert von Zander Lombard:

21. Jul 2018, 20:04 Uhr

Wie gewonnen, so zerronnen: Kaum hat sich Fleetwood zurück in die Top 10 gespielt, verfrachtet ihn ein Bogey zurück auf T12.

21. Jul 2018, 20:02 Uhr

Farbenfrohe Fans und fantastische Bedingungen - Tag 3 der Open Championship 2018

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Am dritten Tag der Open Championship 2018 zeigen die Fans Mut zur Farbe und die Spieler geben Vollgas bei fantastischen Bedingungen. Wir haben die besten Bilder aus Carnoustie.
21. Jul 2018, 20:02 Uhr

Auch Kevin Kisner meldet sich zurück an der Spitze, mit einem Birdie an der 14 bringt er sich in Position. Der Südafrikaner Zander Lombard setzt indes einen Wahnsinnsakzent zum Ende seiner Runde mit einem Eagle-Finish - das ihn wegen der schwachen Löcher zuvor leider nur zurück auf even Par für den Tag bringt und damit bei -4 auf den geteilten 13. Platz.

Tommy Fleetwood nutzt die Gunst der Stunde, um seine vorherigen Fauxpas mit zwei Birdies vergessen zu machen:

21. Jul 2018, 19:54 Uhr

Drei Löcher hat Schauffele noch zu spielen, auf denen er sich als alleiniger Führender absetzen kann.

21. Jul 2018, 19:51 Uhr

Jordan Spieth mit 65 im Clubhaus

Jordan Spieth unterschreibt eine makellose 65, mit einem Par an der 18 bleibt er in geteilter Führung mit Xander Schauffele und auf dem besten Wege zu einer Titelverteidigung, die Golfgeschichte schreiben könnte.

21. Jul 2018, 19:50 Uhr

Sein zweites Birdie in Folge bringt Rory McIlroy endgültig zurück ins Rennen um Sieg morgen - mit sieben Schlägen unter Par ist der Nordire nun geteilter Vierter.

21. Jul 2018, 19:48 Uhr

Fowler schießt sich mit 73 aus dem Rennen

Rickie Fowler beendet währenddessen den Tag mit einem Bogey auf keine guten Note. Trotz seines zwischenzeitlichen Eagles wird es so eine 73 auf der Scorekarte - damit liegt er bei zwei Schlägen über Par auf T36.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab