British Open

Stürmischer Kampf um den Cut – Tag 2 der British Open zum Nachlesen

21. Jul. 2017 in Southport, England

Am zweiten Tag der British Open 2017 hatten die Spieler mit Wind und Wetter zu kämpfen. (Foto: Getty)

Am zweiten Tag der British Open 2017 hatten die Spieler mit Wind und Wetter zu kämpfen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Letzte Aktualisierung:

21. Jul 2017, 22:12 Uhr

21. Jul 2017, 22:12 Uhr

Das war's für Heute!

Wir wünschen allen einen angenehmen Start in das Wochenende und verabschieden uns für Heute. Vielen Dank und gute Nacht!

Hier geht es zum Liveticker für den Moving Day der British Open 2017

21. Jul 2017, 22:10 Uhr

Für diese Spieler war der Cut unüberwindbar

Nicht jeder, der gerne ins Wochenende gekommen wäre, hat es auch geschafft. Unter den "Cut-Opfern" gibt es auch so manchen Profi. Alle Details in unserer Fotostrecke!

21. Jul 2017, 21:51 Uhr

Die Highlights des Tages

Wir haben die Highlights der spannenden zweiten Runde der Open Championship zusammengetragen und präsentieren sie nun in einer Fotostrecke: 

 

21. Jul 2017, 21:44 Uhr

Der Platz leert sich

Auch Richard Bland geht nach einem harten Tag und einem Birdie zum Schluss zurück ins Clubhaus. Er liegt auf dem geteilten sechsten Rang und hat dadurch durchaus Grund zum Feiern. Der Platz leert sich allmählich und nur noch wenige Nachzügler spielen ihre letzten Löcher. Ein spannender Tag neigt sich langsam dem Ende. 

21. Jul 2017, 21:26 Uhr

Auch James Fleetwood darf sich über den (gerade so) geschafften Cut freuen. Der in der Nähe des Platzes aufgewachsene Engländer bringt eine 69 ins Clubhaus.

21. Jul 2017, 21:23 Uhr

Wenn dasmal keine Kampfansage von James Hahn (geteilter 36. Platz) für das Wochenende war:

21. Jul 2017, 21:19 Uhr

Letztes Major für Mark O'Meara

Mark O'Meara kündigt an, nicht erneut bei einem Major an den Start zu gehen. Heute verlässt der 60-jährige den Platz auf dem geteilten 131. Platz. Eine nachvollziehbare Entscheidung also. 

21. Jul 2017, 21:12 Uhr

Trotz aller Erfolge und trotz des herausragenden Spiels, dass Jordan Spieth heute an den Tag legte, bleibt er bescheiden und gibt sich für die heutige Performance nur die Note "B":

21. Jul 2017, 20:57 Uhr

Spieth ist auf bestem Wege, Geschichte zu schreiben. Sein Score jedenfalls sucht seinesgleichen:

21. Jul 2017, 20:54 Uhr

Der Japaner Hideki Matsuyama ist die große Hoffnung für sein Heimatland. Die Japaner sind bisher ohne Majorsieg in dieser Saison. Ein Birdie der ihn auf den geteilten fünften Platz hebt, dürfte die Fans daher noch einmal stark begeistern. Das Wochenende ist ihm jedenfalls sicher. 

21. Jul 2017, 20:35 Uhr

Bogey für Jordan Spieth. Hatte das Bogey zuvor noch für den Verlust der alleinigen Führung gesorgt, kann Spieth ein solcher Fehler Heute nicht mehr gefährlich werden. Er führt immer noch mit zwei Schlägen vor dem Zweitplatzierten Matt Kuchar. 

21. Jul 2017, 20:22 Uhr

Alfie Plant beendet seine Runde mit vier über Par, schafft aber den Sprung ins Wochenende! Die Cutlinie liegt im Augenblick bei + fünf. Er ist der einzige Amateur, der den Schritt Richtung Moving Day macht. Damit gewinnt er Silber! Preisgelder werden nicht an Amateure ausgeschüttet.

21. Jul 2017, 20:00 Uhr

Eagle für Jordan Spieth

Jordan Spieth liegt nach einem Eagle bei minus sieben!  Damit beträgt sein Vorsprung drei Schläge. Er kommt scheinbar deutlich besser mit den Wettergegebenheiten zurecht als die Konkurrenz. Für Koepka und Co. ist jetzt noch schwerer, den Amerikaner noch einzuholen. 

21. Jul 2017, 19:49 Uhr

Matt Kuchar geht mit solidem Ergebnis ins Wochenende. Auf dem bisher alleinigen zweiten Platz hat er eine ausgezeichnete Startposition und kann dem Moving Day entspannt entgegen blicken. 

21. Jul 2017, 19:43 Uhr

Bogey für Jordan Spieth. Seine Führung ist dennoch erst einmal sicher. Selbst wenn einer der Verfolger aufholen sollte, bleiben Spieth noch vier Löcher, um sich wieder abzusetzen. 

21. Jul 2017, 19:29 Uhr

Chris Wood mit Eagle im Wochenende gelandet. An seinem letzten Loch schafft er einen großen Satz in Richtung Moving Day. 

21. Jul 2017, 19:27 Uhr

Russel Henley mit Birdie auf Angriff. Um 32 Plätze konnte der Amerikaner sich bereits verbessern. Nun auf dem geteilten achten Platz gerät die Spitze für ihn in Reichweite.

21. Jul 2017, 19:23 Uhr

Der erfolgreichste Amateur des Turniers, Alfie Plant, bringt sich mit einem Eagle an der 15 in Reichweite des Cuts und damit des Wochenendes. Mit insgesamt vier über Par und einer Cutlinie von + fünf gibt es dennoch keinen Spielraum für Fehler. 

21. Jul 2017, 19:17 Uhr

Das Clubhaus in Royal Birkdale

Der Austragungsort der Open Championship ist immer etwas besoderes. Das dazugehörige Clubhaus hält in diesem Jahr wieder allerlei Geschichte bereit:

 

21. Jul 2017, 19:15 Uhr

Rory McIlroy legt ein ungeahntes Comeback hin. Gestern noch zwei über Par, liegt er heute schon bei eins unter und hat damit den Fuß im Wochenende!

21. Jul 2017, 19:13 Uhr

Spieth baut Führung aus

Mit dem zweiten Birdie in Folge kann Jordan Spieth seinen Vorsprung weiter ausbauen. Mit insgesamt sechs unter Par liegt er zwei Schläge vor den Verfolgern Matt Kuchar und Brooks Koepka, die sich den zweiten Platz teilen

21. Jul 2017, 19:02 Uhr

Das Wetter klart zwar hier und dort ein wenig auf, insgesamt bleibt es aber vorerst nass.

 

21. Jul 2017, 19:00 Uhr

Jordan Spieth übernimmt mit Birdie die Führung

Jordan Spieth ist erneut alleiniger Erster. Nach einem Birdie gehört ihm mit fünf unter Par der erste Platz. Er lässt die hartnäckige Konkurrenz damit zwar hinter sich, jedoch kann ihm den Vorsprung durch einen guten Schlag noch streitig gemacht werden. Spieth hat noch sieben Löcher zu spielen und damit sieben Gelegenheiten, die Führung auszubauen. 

21. Jul 2017, 18:52 Uhr

Phil Mickelson (geteilter 128. Platz) verpasst deutlich zum ersten Mal in diesem Jahr den Cut. Nach zwei Bogeys an den letzten beiden Löchern kehrt der Amerikaner ins Clubhaus zurück und wird nicht am Wochenende dabei sein. Er nimmt es jedoch vergleichsweise humorvoll:

 

21. Jul 2017, 18:48 Uhr

+++ Turnier wird fortgesetzt +++

Der Regen hat nachgelassen und die Spieler sind wieder voll drin. 

21. Jul 2017, 18:36 Uhr

Lange wird es wohl nicht dauern. Die Freiwilligen sind schon dabei, den Platz wieder aufzubereiten:

 

21. Jul 2017, 18:35 Uhr

+++ Turnier wetterbedingt ausgesetzt +++

Aufgrund des starken Regens wurde das Turnier zeitweilig unterbrochen. Wahrscheinlich jedoch nur, bis die schlimmsten Stellen ausgebessert werden. Die Spieler bleiben auf dem Platz und warten auf das Signal zum weitermachen. Wer mitten in einem Loch ist, darf dieses zu Ende spielen. Jedoch ist unwahrscheinlich, dass sich ein Profi diesem Wetter freiwillig aussetzen wird.  

21. Jul 2017, 18:32 Uhr

Bogey kostet Poulter die geteilte Führung

Ein Bogey kostet Ian Poulter die hart erkäpfte geteilte Führung. Er rutscht auf den geteilten fünften Rang ab aber hat noch zwei Chancen, sich den ersten Platz zurück zu holen.

21. Jul 2017, 18:24 Uhr

Wetter wird schlechter

Es regnet aus vollen Kübeln. Für die abgehärteten Nordeuropäer wohl kein Problem, behindert der Regen doch sicher den ein oder anderen. 

21. Jul 2017, 18:23 Uhr

Der Japaner Hideki Matsuyama arbeitet sich mit zwei aufeinander folgenden Birdies an die Spitze heran. Er machte heute sechs Plätze gut und ist noch nicht am Ende seiner Runde. 

21. Jul 2017, 18:16 Uhr

Bogey von Spieth sorgt für fünf erste Plätze

Nach einem Fehler des alleinig führenden Jordan Spieth wird die Führung nun unter fünf Spielern aufgeteilt. Die drei Amerikaner Brooks, Kuchar und Spieth teilten sich die Führung nun mit den Engländern Ian Poulter und Richard Bland. 

21. Jul 2017, 18:13 Uhr

Richard Bland kommt nur mühsam zurück aufs Fairway. Der Putt gelingt ebenfalls nicht so recht. Damit findet das erste Bogey für heute den Weg auf seine Scorekarte. 

21. Jul 2017, 18:12 Uhr

Brooks Koepka ebenfalls auf Rang zwei gerutscht

Ein Fehler in seinem sonst sauberen Spiel kostet nun auch Brooks Koepka die geteilte Führung. Er kann sein erstes Bogey des Tages noch nicht wieder wett machen. 

21. Jul 2017, 18:02 Uhr

Jordan Spieth, ebenfalls in geteilter Führung, spielt hingegen überaus solide Par Runden. Jetzt gilt es keine Fehler zu machen sondern, im Gegenteil, noch ein kleines Bisschen draufzulegen. 

21. Jul 2017, 18:00 Uhr

Richard Bland droht ein Schlagverlust. Durch einen kraftvollen Schwung mit dem Driver befördert er den Ball am sechsten Loch ins Rough. Bereits gestern hatte er an diesem Loch ein Bogey notieren müssen. Damit ist auch seine geteilte Führung in Gefahr. 

21. Jul 2017, 17:58 Uhr

Matt Kuchar verliert geteilte Führung

Nach einem Bogey am letzten Loch seiner Runde verliert Kuchar die geteilte Führung. Er beendet seine Runde mit eins über Par und ist nun auf dem dritten Rang platziert. Am Wochenende wird er die Führung wohl wieder anpeilen und zeigen, wie er es in den ersten beiden Runden gemacht hat. 

21. Jul 2017, 17:56 Uhr

Richard Bland verpasst am sechsten Loch seine Chance auf die Führung. Der Putt geht nur um Haaresbreite daneben und bleibt auf der Lochkante liegen. 

21. Jul 2017, 17:48 Uhr

Englisches Wetter - bekannt für Wind und Regen, zeigte es sich bereits zuvor von seiner schlechtesten Seite. Heute ist der Regen nicht ganz so stark aber was nicht ist, kann ja noch werden.Möglicherweise ein Vorgeschmack auf das Wochenende?  

21. Jul 2017, 17:44 Uhr

Richard Bland greift an

Richard Bland ist auf den geteilten ersten Rang aufgestiegen. Nach seinem zweiten Birdie in der Front Nine (und nun ebenfalls bei fünf unter Par) ist nun zum ersten Mal seit gestern Mittag wieder ein Engländer unter den Erstplatzierten der British Open. 

21. Jul 2017, 17:35 Uhr

Jordan Spieth lässt nichts anbrennen und legt auf den Löchern Vier bis Sieben eine solide Par-Serie hin. 

21. Jul 2017, 17:30 Uhr

Chris Wood sorgt mit diesem Eagle auf der 18 für einen Paukenschlag. Möglicherweise rettet der Engländer sich mit diesem Schlag ins Wochenende.

21. Jul 2017, 17:29 Uhr

Der British Open Sieger von 1998, Mark O´Meara beendet seine Runde mit einem Bogey auf der 18. Der 60-Jährige verabschiedet sich mit einer even-Par-Runde aus dem Turnier.

21. Jul 2017, 17:21 Uhr

Cutlinie wieder bei +4

Vor einigen Minuten lag der Cut noch bei + fünf. Nun wurde er wieder auf + vier herabgesetzt. Das Wochenende für Martin Kaymer und Bernd Wiesberger (Beide auf dem geteilten 53. Platz) scheint dennoch vorerst sicher. 

21. Jul 2017, 17:20 Uhr

Eagle am letzten Loch für Chris Wood

Chris Wood landet ein Eagle am letzten Loch. Für ihn bedeutet das, trotz seiner zwei Schläge über Par, ein entspanntes Warten auf das Wochenende. 

21. Jul 2017, 17:12 Uhr

Ian Poulter spielt sein erstes Birdie der Runde. Er kann sich dadurch um drei Plätze nach oben befördern und liegt auf dem geteilten dritten. Mit vier unter Par ist er der dritte Brite im Bunde, der die drei führenden Amerikaner angreift. 

21. Jul 2017, 17:05 Uhr

Es ist die zweite Open, seit 1998, für den Engländer Richard Bland, der soeben das erste Birdie seiner Front Nine versenkt. Damit liegt er zusammen mit dem Amerikaner Matt Kuchar, bei vier unter, auf dem zweiten Platz. 

21. Jul 2017, 17:03 Uhr

Cut jetzt bei +5

Die Cutlinie wurde erneut verschoben und liegt jetzt bei plus fünf. Damit sind Martin Kaymer und Bernd Wiesberger so gut wie sicher im Wochenende!

21. Jul 2017, 17:00 Uhr

300. Birdie für Mark O'Meara

Mit zehn über Par zwar weit unter der Cutlinie, gibt es für O'Meara dennoch Grund zur Freude: Er versenkte am 15. Loch soeben seinen 300. Birdie:

21. Jul 2017, 16:57 Uhr

Jordan Spieth und Brooks Koepka schenken sich nichts. Beide schaffen es nicht, sich durch einen Sprung vom jeweils anderen abzusetzen und die Nervösität steigt, denn: Beide liegen noch bei even Par in ihrer Runde und lassen somit noch alles offen.

21. Jul 2017, 16:48 Uhr

Das Eagle von Gary Woodland, dass ihn unter die Top 10 beförderte: 

Der Wind kann tückisch sein, in diesem Fall jedoch verhalf Rückenwind Woodland zu diesem fantastischen Schlag.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback