British Open

Gut, besser, British Open – Die besten Schläge aus Royal Birkdale

23. Jul. 2017 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Die besten Schläge der British Open Championship 2017. (Foto: Getty)

Die besten Schläge der British Open Championship 2017. (Foto: Getty)

Bei einem so herausragenden Major wie der British Open kämpfen die besten Golfer der Welt um den Titel "Champion Golfer of the Year". Um sich gegen das hochkarätige Feld durchzusetzen sind bei der Open Championship Ehrgeiz und auch Risiko gefragt. In Kombination mit ein bisschen Glück zaubern die Spieler spektakuläre Schläge auf den Platz, ob vom Tee, auf dem Fairway oder dem Grün und sogar aus dem Rough oder dem Bunker. Wir sammeln für Sie die spektakulärsten Schläge aus Royal Birkdale.

Die besten Schläge der British Open 2017 - Tag 4

Schon am zweiten Loch musste sich Lee Westwood aus einer trickreichen Situation befreien. Aber er setzte den Ball keine zwei Meter neben die Fahne und machte sogar noch das Birdie.

Diesen Monsterputt versenkte Zach Johnson an Loch 8.

Die Open wartet weiter auf ihr erstes Hole in One, bei Sören Kjeldsen fehlte nicht viel.

Auch Jordan Spieth war verdammt nah dran - und das, nachdem er wenige Minuten vorher an der 13 noch von der Driving Range aus abschlagen musste!

An Loch 15 brachte sich Spieth dann mit dem folgenden Eagle-Putt wieder in Front - ein Putt, der stark an seine Form auf den Grüns im Jahr 2015 erinnert.

Unbelievable! @jordanspieth holes an eagle at the 15th. #TheOpen pic.twitter.com/DuRgow3ldg

— The Open (@TheOpen) 23. Juli 2017

Die besten Schläge der British Open 2017 - Tag 3

Mit dem ersten Eagle des Tages besiegelte Lokalmatador Tommy Fleetwood seine 66er Runde.

An einem der schwersten Löcher der gesamten Open-Schauplätze versenkte Lee Westwood dieses Birdie.

Es muss nicht immer ein Schlaggewinn sein. Adam Scott bringt das Publikum mit diesem spektakulären Parputt zum Jubeln.


Der bisherige Schlag des Turniers!!! Rickie Fowler verfehlt nur haarscharf das Hole-in-One auf dem Par 4 und hat das Eagle mit dem Tap-In sicher:


Austin Connelly sagt Ihnen nicht viel? Wir hatten ihn auch nicht auf dem Schirm, bis er mit diesem Schlag die Top 5 geentert hat:


Es ist zwar nur ein einfacher, kurzer Putt aber es steckt so viel dahinter. Branden Grace schreibt mit diesem Putt Open-Geschichte:


Auch der Führende Jordan Spieth lässt sich am Moving Day nicht lumpen und attackiert die Fahnen im Royal Birkdale Golfclub:

Die besten Schläge der British Open 2017 - Tag 2

Tyrrell Hatton läuft in Runde zwei bereits früh heiß und locht an Loch 2 aus dem Bunker:


Das erste Eagle am zweiten Tag gelang dem amtierenden Masters Champion, Sergio Garcia:


Das zweite Eagle des Tages gelang Engländer und Routinier Lee Westwood. Genial aus dem Rough eingelocht, würden wir sagen:


Bubba Watson spielt sich nicht nur weit nach vorne, er zaubert auch aus dem Rough:

Gary Woodland machte sich den Rückenwind in beeindruckender Weise zu Nutze und lochte diesen Schlag am vierten Loch:

Auf der letzten Bahn packte Chris Wood diesen Schlag aus und beförderte seinen Gesamtscore damit auf drei über Par.

Mit diesem Eagle am 15. Loch krönte Jordan Spieth seine tolle Leistung in Runde 2.

Die besten Schläge der British Open 2017 - Tag 1

Hier zeigt Jordan Spieth, warum er bei der British Open vorne mit dabei ist:

Auch Jeunghun Wang zeigt, was er kann:

Und "Beef" gibt den Leuten, was sie sehen wollen:

Charley Hoffman mit einem unglaublichen Schlag:

Brooks Koepka mit einem wahnsinnigen Befreiungsschlag!


Feedback