Aktuell. Unabhängig. Nah.

BMW International Open 2018: Alle Informationen zum Turnier

Viele Hochkaräter haben ihre Teilnahme an der BMW International Open 2018 bestätigt. Hier finden Sie alle Informationen zu Tickets und Preisen.

Sergio Garcia ist auch bei der BMW International Open 2018 wieder am Start. (Foto: BMW Golfsport)
Sergio Garcia ist auch bei der BMW International Open 2018 wieder am Start. (Foto: BMW Golfsport)

Die BMW International Open steht vor ihrem 30. Jubiläum. Im Juni 2018 wird das deutsche Traditionsturnier im Golf Club Gut Lärchenhof zum letzten Mal stattfinden. Das Event steigt in der Woche nach der US Open. Mit etwas Glück bekommen Golffans also vielleicht einen frischgebackenen Majorsieger zu sehen. Auf jeden Fall werden mit Masters-Champion Sergio Garcia und Race-to-Dubai-Gewinner Tommy Fleetwood zwei Hochkaräter im Feld sein. Auch viele deutsche Spieler werden an den Start gehen. Mit dabei sind u.a. Martin Kaymer, Max Kieffer und Marcel Siem sowie weitere Challenge-Tour-Spieler.

„Ich habe die BMW International Open immer gerne gespielt und freue mich schon jetzt sehr auf die 30. Auflage", sagte Sergio Garcia zu seiner Turnierplanung. "Ich hoffe, wir sehen uns im Juni bei einem weiteren großartigen Turnier.“ Auch Fleetwood blickt zuversichtlich voraus: „Die BMW International Open ist mit ihrer tollen Atmosphäre und der erstklassigen Organisation für uns ein Highlight im Saisonkalender. Das Turnier zum 30. Geburtstag wird sicherlich eine fantastische Woche, und ich freue mich sehr darauf, mit den Golf-Fans in Deutschland dieses Jubiläum zu feiern.“

BMW International Open: Alle Informationen

European Tour BMW International Open
Platz Golf Club Gut Lärchenhof, Pulheim bei Köln
Datum 21.-24. Juni 2018
Preisgeld 2 Mio. Euro
Titelverteidiger Andres Romero
Headliner Sergio Garcia, Tommy Fleetwood
Deutschsprachige Starter M. Kaymer, M. Siem. M. Kieffer, M. Schmitt, St. Jäger, Seb. Heisele, M. Schneider, F. Fritsch, B. Ritthammer, A. Knappe, N. v. Dellingshausen, Chr. Bräunig, u.a.

BMW International Open: Tickets und Preise

Traditionell ist der Eintritt an den ersten beiden Turniertagen der BMW International Open frei. Auch am Mittwoch vor dem eigentlichen Turnierstart kann man kostenlos das ProAm-Turnier im Golf Club Gut Lärchenhof besuchen. Das ist immer eine gute Gelegenheit, um den Golfstars ohne die Anspannung und den Druck des Turniers zu begegnen. Wer die Finalrunden am Wochenende live sehen will, muss für eine Tageskarte 30 Euro berappen. Die ermäßigte Eintrittskarte für einen Tag schlägt mit 17 Euro zu Buche. Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt an allen Tagen frei.

Die "Dauerkarte" für Samstag und Sonntag kostet Erwachsene 45 Euro. Teurer sind hingegen die Tickets für den Fairway Club. Der Zugang zur VIP-Area im Gut Lärchenhof kosten donnerstags und freitags 225 Euro, für die Finalrunden der BMW International Open sind die VIP-Tickets für 345 Euro zu haben.
Bis zum 24. Dezember gibt es mit dem Gutschein-Code "Xmas-2017" noch zehn Prozent Rabatt auf alle erworbenen Tickets!

Die BMW International Open 2018 auf SPORT1 und im kostenlosen Livestream

Die BMW International Open 2018 wird auch in diesem Jahr, zur 30. Ausgabe, wieder von den Kollegen von SPORT1 sowohl im Free-TV, als auch im Livestream gezeigt. Hier finden Sie alle Übertragungszeiten.

Plattform Tag, Datum Uhrzeit Programm
SPORT1.de Donnerstag,
21. Juni
11:30 - 13:30 Uhr live
15:30 - 18:30 Uhr live
Livestream BIO 2018
SPORT1 Donnerstag,
21. Juni
22:30 - 23:00 Uhr Highlights BIO 2018
SPORT1.de Freitag,
22. Juni
11:30 - 13:30 Uhr live
15:30 - 18:30 Uhr live
Livestream BIO 2018
SPORT1 Freitag,
22. Juni
22:30 - 23:00 Uhr Highlights BIO 2018
SPORT1.de Samstag,
23. Juni
14:00 - 18:30 Uhr live BIO 2018
SPORT1 Samstag,
23. Juni
16:30 - 18:30 Uhr live BIO 2018
SPORT1 Samstag,
23. Juni
22:30 - 23:00 Uhr Highlights BIO 2018
SPORT1.de Sonntag,
24. Juni
12:30 -17:00 Uhr live Livestream BIO 2018
SPORT1 Sonntag,
24. Juni
15:00 - 17:00 Uhr live BIO 2018
SPORT1 Sonntag,
24. Juni
23:00 - 0:00 Uhr Abschluss Highlights BIO 2018

Anfahrt und Parken

Mit dem Auto

Bei gutem Wetter ist das Parken direkt am Veranstaltungsgelände möglich und für alle Besucher auf offiziell ausgewiesenen Parkplätzen kostenfrei. Wer mit dem PKW anreist, wird von den nahegelegenen Autobahnausfahrten Worringen (A 57, Ausfahrt 26) und Köln-Bocklemünd (A 1, Ausfahrt 102) mit gut sichtbarer Beschilderung zum Turniergelände in Pulheim geleitet.

Adresse für Navigationsgeräte:
Am Steinwerk
50259 Pulheim

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Bahnhof Köln Worringen (erreichbar mit der S-Bahn-Linie S11) bieten die Veranstalter einen kostenlosen Bus-Shuttle-Service zum Turniergelände. Dieser verkehrt regelmäßig und durchgehend im Pendelverkehr an den Turniertagen Donnerstag bis Sonntag jeweils in der Zeit von 07 bis ca. 20 Uhr.


Puma feiert 50-jähriges Jubiläum eines Klassikers mit großem Gewinnspiel

Puma lässt es zum Jubiläum ordentlich krachen. Der weltbekannte Puma Suede wird 50 Jahre alt, was wir zusammen mit Puma in einem Gewinnspiel feiern. Gleich zehn Paar Schuhe werden verlost.

WINSTONgolf Senior Open: 3x2 VIP-Tickets gewinnen

Sichern Sie sich jetzt die Chance auf je zwei VIP-Tickets für die WINSTONgolf Senior Open vom 13. bis 15. Juli 2018 und erleben Sie Spitzengolf in bestem Ambiente.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Tobias Hennig
Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Aktuelle Deals der Woche