Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

BMW Championship: Jason Day dominiert Konkurrenz

18. Sep 2015
Jason Day: Mit einer -8 am zweiten Tag der BMW Championship 2015 liegt er nach zwei Runden bereits bei -18 mit insgesamt fünf Schlägen Vorsprung vor der Konkurrenz. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Mit einer weiteren Spitzenleistung baut Jason Day seine Führung bei der BMW Championship aus. McIlroy und Spieth sind nur Verfolger.

Jason Day führt nach der zweiten Runde der BMW Championship in Illinois das Feld klar an. Er kam auf dem Par-71-Kurs des Conway Farms Golf Clubs mit einer 63 (-8) ins Clubhaus und schraubte seinen Gesamtscore damit auf bereits -18. Den geteilten zweiten Platz belegen Daniel Berger und Brendon Todd bei jeweils -13, gefolgt von Jordan Spieth und Kevin Na mit -11.

Jason Day wäre schon auf der ersten Runde der BMW Championship, als er eine zehn unter Par ins Clubhaus brachte beinahe Historisches gelungen. Aus 40 Metern hatte er die Chance auf ein Eagle, doch er an der 18 „nur“ zum Par. Aus einem Vier-Schläge-Vorsprung machte der Australier dann schließlich in der zweiten Runde dank seiner 63 Schläge einen noch größeren und sicherte souverän Position 1.


Jordan Spieth – Verfolger und trotzdem abgeschlagen

Die FedExCup-Playoffs hielten für Jordan Spieth bisher lediglich zwei verpasste Cuts bereit. Trotzdem mischt er in der Saisonwertung nach wie vor ganz oben mit – ein Beleg für sein herrausragendes Jahr. Am ersten Tag der BMW Championship schien er endlich in der Finalserie angekommen. Ein Hole-in-One und Rang zwei nach 18 Löchern sollten eine Warnung an die Konkurrenz sein. Am Freitag spielte der 22-Jährige Texaner dann eine 66er Runde (-5) und liegt mit bereits sieben Schlägen hinter Day auf dem geteilten vierten Platz.

Rory McIlroy mit 65er Runde

Bei dem, was seine Kollegen am ersten Tag der BMW Championship darboten, geriet selbst der Weltranglistenerste ein wenig unters Radar. Doch RoryMcIlroy nutzte den zweiten Tag, um sich wieder in den Fokus zu spielen. Der Nordire legte eine 65er Runde nach und rangiert nun bei einem Gesamtscore von -9 auf Platz T9.

Zwischenstand der BMW Championship

Pos Spieler Runde 2 Gesamt
1 Jason Day -8 -18
T2 Daniel Berger -7 -13
T2 Brendon Todd -8 -13
T4 Kevin Na -5 -11
T4 Jordan Spieth -5 -11
T9 Rory McIlroy -6 -9

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News