Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Martin Kaymer nach Moving Day der BMW Championship auf Rang drei

Autor:

07. Sep 2014
Um 19:15 Uhr geht Martin Kaymer auf die Jagd nach Billy Horschel. Wird er den Amerikaner noch abfangen? (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Martin Kaymer hat sich am Moving Day der BMW Championship mit einer 64er Runde auf Position drei gespielt. Billy Horschel in Führung.

Am Moving Day der BMW Championship hat sich Billy Horschel mit einer 63er Runde an die Spitze des Feldes gespielt und liegt bei -13. Mit einer 67er Runde hat sich Ryan Palmer am dritten Turniertag auf Rang zwei gespielt. Auf Rang drei liegt nach einer 64er Runde Martin Kaymer, mit einem Gesamtscore von -8.


Martin Kaymer zündet Birdiefeuerwerk

Am zweiten Tag der BMW Championship hatte Martin Kaymer nach seiner 70er Runde ein paar Plätze einbüßen müssen, doch am Moving Day des FedExCup-Playoff-Turniers zeigte sich Martin Kaymer von seiner besten Seite. Mit einer 64er Runde hat der Deutsche sich auf den geteilten dritten Rang gespielt. Allein auf den Löchern 7 bis 16 gelangen dem US-Open-Sieger sieben Birdies. Damit hat Kaymer durchaus noch Chancen auf den Sieg bei der BMW Championship und die damit verbunden 2500 FedExCup-Punkte.

Rory McIlroy mit Triplebogey an der Zwölf

Vor dem Wochenende lag Rory McIlroy auf einem geteilten dritten Rang und lag mit sechs unter Par in guter Ausgangsposition für seinen ersten Sieg bei einem Playoff-Turnier. Am Moving Day musste der Nordire ungewohnt viele Bogeys hinnehmen und am zwölften Loch sogar ein Triplebogey auf seiner Scorekarte notieren. Nach einer 72er Runde liegt der Weltranglistenerste auf der geteilten zehnten Position.

Sergio Garcia kann nicht an Vortag anknüpfen

Als Führender begann Sergio Garcia den Moving Day bei der BMW Championship, nachdem er sich mit einer 64er Runde am zweiten Tag die alleinige Führung gesichert hat. Der Moving Day war weniger erfolgreich für den Spanier, Garcia liegt nach einer 72er Runde nur noch auf Rang 6.

Henrik Stenson fällt weiter zurück

Um seinen Gesamtsieg des FedExCups aus dem Vorjahr zu wiederholen, muss der Schwede sich zunächst noch für das Playoff-Finale, die Tour Championship qualifizieren. Lediglich die Top 30 des FedExCup-Rankings qualifizieren sich für das letzte Turnier. Doch dafür benötigt der Weltranglistenzweite mindestens den siebten Platz an diesem Wochenende. Vor dem Moving Day lag Stenson noch auf Kurs und war auf einem geteilten achten Rang, doch am Moving Day blieb er zwei über Par und fiel dadurch auf Position T23.

Die Highlights der dritten Runde im Video

Das Leaderboard

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Zwischenstand der BMW Championship

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Billy Horschel -7 -13
2 Ryan Palmer -3 -10
T3 Martin Kaymer -6 -8
T3 Bubba Watson -4 -8
5 Rickie Fowler -4 -7
6 Sergio Garcia +2 -6
T10 Rory McIlroy +2 -4

Stand vom 2014-09-07 00:17:03

Mehr zum Thema PGA Tour:

Carina Olszak

Carina Olszak - Freie Autorin bei Golf Post

Profigolf ist Carinas Spezialgebiet. Jede Woche verfolgt sie die Geschicke der Profis auf den internationalen Touren und hat besonders viel Spaß am Aufstieg der jungen Wilden. Ihr Wunschflightpartner für eine Golfrunde: Rory McIlroy.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Carina Olszak

Noch keine Kommentare

Die Kommentare sind aktuell nicht freigeschaltet.

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News