LPGA Tour

Blue Bay LPGA: Sandra Gal geteilte Elfte

31. Okt. 2015 von Jacqueline Sauer in Hainan, China

Sandra Gal Blue Bay LPGA

Sandra Gal liegt vor dem Finaltag vier Schläge von den Führenden entfernt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Ergebnisse bei der Blue Bay LPGA sind alles andere als alltäglich: Keine einzige der Spielerinnen liegt mehr unter Par, die beiden Führenden schafften es am Ende der dritten Runde gerade einmal auf ein Gesamtergebnis von Even Par. So verwundert es auch nicht weiter, dass Sandra Gal trotz vier Schlägen über Par derzeit beinahe eine Top-Ten-Platzierung innehat, Caroline Massons zweite 76er Runde in Folge hingegen drängt sie Richtung Mittelfeld.

Sandra Gal zeigt Zähne

Bereits in der vorangegangenen Runde der Blue Bay LPGA hatte sich Sandra Gal gemeinsam mit Landsfrau Caroline Masson aussichtsreich positioniert. Und während Masson mit 76 Schlägen ins Clubhaus zurückkehrte und sich deshalb bei +7 vorerst mit dem geteilten 26. Platz zufrieden geben muss, liegt Sandra Gal im engen Feld nach ihrer 74 bei vier Schlägen über Par auf dem geteilten elften Platz. Damit trennen sie von den beiden Damen an der Spitze nur vier Schläge und eine Topplatzierung rückt in greifbare Nähe. Die hätte die 30-Jährige auch nötig, denn bis jetzt war auf eine vielversprechende erste Saisonhälfte eine bis dato mittelmäßige zweite gefolgt.

In Führung liegt noch immer die Südkoreanerin Sei Young Kim, die sich die Spitzenposition aber vor dem Finaltag mit Candie Kung teilen muss. In Schlagdistanz liegt die Weltranglistendritte Stacy Lewis bei einem Schlag über Par ist sie alleinige Dritte. Die weltweite Nummer eins Inbee Park hingegen musste wegen einer Fingerverletzung aufgeben - was das für die restlichen finalen Turniere der LPGA-Tour-Saison bedeutet, ist noch unklar.

Zwischenstand der Blue Bay LPGA

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Candie Kung +1 E
1 Sei Young Kim +2 E
3 Stacy Lewis +1 +1
T4 Haru Nomura E +2
T4 Alena Sharp -+2 +2
T4 Kim Kaufman +2 +2
T4 Suzann Pettersen +3 +2
T14 Sandra Gal +2 +4
T22 Caroline Masson +4 +7

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback