Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Zweite Runde der Blue Bay LPGA fällt ins Wasser

24. Okt 2014
Anhaltender Regen sorgte auf der chinesischen Ferieninsel Hainan Island dafür, dass in der zweiten Runde der Blue Bay LPGA nur wenige Löcher gespielt werden konnten. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Nur wenige Spielerinnen kommen bei der Blue Bay LPGA auf den Platz, bevor abgebrochen wird. Keine Veränderung an der Spitze.

Nach dem starken Auftakt von Caroline Masson, die sich in der ersten Runde der Blue Bay LPGA auf den zweiten Platz gespielt hatte, wollte die Deutsche am zweiten Tag natürlich daran anknüpfen. Schlechtes Wetter mit starken Regenfällen über der Urlausinsel im Reich der Mitte machten jedoch einen Strich durch diese Rechnung. Die Runde wurde schnell abgebrochen und es folgte langes Warten.

Sandra Gal startet gut, bevor das Clubhaus ruft

Lediglich ein kleiner Teil der 81 Proetten nahm ihren Durchgang auf, weiter als bis zum siebten Loch kam allerding keine von ihnen, bevor die Sirene ertönte. Während Caroline Masson im Begriff war sich auf ihren Einsatz vorzubereiten, durfte Sandra – von T22 ins Rennen gegangen – immerhin vier Bahnen spielen. Mit einem Birdie konnte sie sich bis zum Abbruch sogar um einige Plätze verbessern. Was folgte war dann langes und ungewisses warten im überfüllten Clubhaus.


Bis zum späten Nachmittag stellte sich keine Wetterbesserung ein, so dass sich die Verantwortlichen zum kompletten Abbruch gezwungen sahen. Die erstmals ausgetragene Blue BAy LPGA wird damit ihre Siegerin bereits nach 54 und nicht wie geplant 72 Löchern finden. Vorausgesetzt das Wetter lässt zumindest am Wochenende ordentliches Golfspiel zu. Die Wettervorhersage erwartet weitere starke Regenfälle.

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard!

Zwischenstand der Blue Bay LPGA (nach Runde 1)

Pos Spieler Runde 1 Gesamt
1 Jessica Korda -6 -6
T2 Jodi Ewart Shadoff -5 -5
T2 Brittany Lang -5 -5
T2 Shanshan Feng -5 -5
T2 Caroline Masson -5 -5
T2 Michelle Wie -5 -5
T22 Sandra Gal -2 -2

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News