Golf-Equipment

Blick ins Bag von World Tour Champion Henrik Stenson

24. Nov. 2014 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Henrik Stenson und sein Caddie Gareth Lord trafen bei der World Tour Championship die richtige Wahl. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Henrik Stenson gewann am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal in Folge die World Tour Championship. Nach drei überaus konstanten Runden von 68, 66 und 68 Schlägen, sah es bis zum achten Loch der vierten Runde danach aus, als ob der Schwede nichts mehr anbrennen ließe. Doch nach einem verschobenen Par-Putt am achten Loch verlor der 38-Jährige den Faden.

Danach entwickelte sich das Finale zum Krimi. An der Elf gab Stenson die Führung nach einem Doppelbogey an Rafa Cabrera-Bello ab. Der Spanier schoss sich aber schon bald darauf mit zwei im Wasser versenkten Bällen aus dem Titelrennen. Die restlichen Verfolger konnten die Schwächephase nicht nutzen, um an den Führenden vorbeizuziehen. Im Clubhaus angekommen, lagen McIlroy und Rose zwar gleich auf mit Stenson, aber der brachte sich mit einem weltklasse Drive und einem Schlaggewinn an der 17. Bahn wieder in Front.

Henrik Stenson schlägt nur mit Callaway

Das Birdie am letzten Loch hätte der Weltranglistenzweite gar nicht mehr gebraucht. Seine Ausrüster wird es sicher dennoch gefreut haben. Bei der Schlägerwahl vertraut Stenson ausschließlich auf die Firma Callaway. Auch der Putterhersteller Odyssey gehört als vollständige Tochter zur Callaway Golf Company, die als Callaway Hickory Stick USA gegründet wurde. Einzig bei Bällen und Schuhen macht der Schwede eine Ausnahme und nutzt das Equipment von Titleist und Footjoy, die beide Teil der Acushnet Company sind.

Blick ins Bag des World-Tour-Championship-Siegers

Equipment Modell
Ball Titleist, Pro V1 X (13)
Schuhe FootJoy
Driver Callaway, X2 Hot 9°
1. Fairway Holz Callaway, Diablo Octane Tour 13°
2. Fairway Holz Callaway, X Hot Pro 17°
Eisen 3-9 Callaway, Legacy Black
Pitching Wedge Callaway, Legacy Black
Sand Wedge Callaway, Mack Daddy 2 52°
Lob Wedge Callaway, Mack Daddy 2 58°
Putter Odyssey, White Ice 2-Ball V-Line

Gewonnenes Preisgeld: 1.333.300 US-Dollar

Quelle: Sports Marketing Surveys

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback