Aktuell. Unabhängig. Nah.

Blick ins Bag von Russian-Open-Sieger David Horsey

Autor:

28. Jul 2014
David Horsey aus England und sein Caddy fällten die richtigen Entscheidungen bei der Russian Open. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

David Horsey sichert sich den Sieg bei der Russian Open. Ein Blick in sein Bag zeigt seine Markentreue und Freude für die Füße.

David Horsey konnte bei der Russian Open in Moskau seinen dritten Turniersieg auf der European Tour einfahren. Schon nach dem Moving Day lag er auf dem geteilten ersten Platz.

Ein Eagle am 17. Loch rettet das Play-Off

Allerdings hatten ein Doppel-Bogey auf der 12 und ein Bogey auf der 14 den 29-jährigen auf der letzten Runde zurückfallen lassen. Am 17. Loch lag er noch drei Schläge hinter dem Führenden Damien McGrane. Doch Horsey hatte seine Nerven im Griff und spielte ein Eagle. Er selbst sagte: Ich wusste, dass dieser Chip auf der 17 reingehen muss. Ich wusste, dass ich zu diesem Zeitpunkt drei Schläge hinten war, deshalb musste der Ball fallen.“ Da McGrane gleichzeitig seinen einzigen Schlagverlust am Sonntag auf der 18. Bahn hinnehmen musste, lagen nach 72 Löchern beide 13 unter Par. Es ging ins Play-Off. Für den Engländer Horsey war das keine ganz neue Erfahrung. Seinen letzten Turniersieg 2011 in Marokko hatte er ebenfalls im Stechen errungen.

Das 18. Loch wurde also nocheinmal gespielt. Horsey reichte ein sicheres Par 4, da der Ire McGrane sich nach seinem zweiten Schlag in einen Sandbunker hinter dem Grün nicht rechtzeitig berfreien konnte. Der Sieg im Tseleevo Golf & Polo Club ist Horseys fünfte Top-Ten-Platzierung auf der Tour 2014. Auch in der Weltrangliste ging es 80 Plätze nach oben. Im Official World Golf Ranking steht er nun an Position 118.

Blick ins Bag von David Horsey

Equipment Modell
Ball
Callaway, SR3
Schuhe FootJoy
Driver
Callaway, X2 Hot 9°
1. Fairway-Holz
Callaway, X2 Hot Pro 15°
1. Hybrid
Callaway, X2 Hot Pro 18°
2. Hybrid
Callaway, X2 Hot Pro 20°
Eisen 3-9 Callaway, RAZR Muscle Back
Pitching Wedge Callaway, Mack Daddy 2 47°
Sand Wedge Callaway, Mack Daddy 2 54°
Lob Wedge
Callaway, Mack Daddy 2 58°
Putter Odyssey, PT16 Protype

Preisgeld: € 166.660

Horsey siegt auch bei der Gong Golf Shot Challenge

Es war nicht Horseys einziger Sieg an diesem Wochenende. Bereits am Freitagabend veranstaltete die European Tour eine „Gong Golf Shot Challenge“, bei der ein Ziel (meist ein Gong – daher der Name) in einem Wasserhindernis getroffen werden muss. Der Russian-Open-Sieger schnitt auch bei dieser Herausforderung hervorragend ab. Aber seht selbst…

Mehr zum Thema Golf-Equipment:

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Rheingolf.

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer