Aktuell. Unabhängig. Nah.

Blick ins Bag von Open de Espana Sieger James Morrison

Autor:

18. Mai 2015
James Morrison und sein Caddie trafen bei der Open de Espana stets die richtige Entscheidung. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

James Morrison siegt bei der Open de Espana mit dem Equipment von Callaway. Nur eine Ausnahme macht der Engländer.

James Morrison gewann bei der Open de Espana seinen zweiten Titel auf der European Tour. Mehr als fünf Jahre lagen zwischen den Siegen des 30-jährigen Engländers bei der Madeira Island Open und dem Triumph in Barcelona. Eine lange Durststrecke, die für Morrison nur wenige Annehmlichkeiten bereit hielt. Gerade einmal elf Top-Ten-Ergebnisse gelangen dem Golfprofi seit seinem letzten Sieg in 146 Starts auf der European Tour.

Doch das lange Warten hat sich gelohnt. Im Real Club de Golf strich Morrison 250.000 Euro Preisgeld ein und darf sich außerdem über die Verlängerung seiner Spielberechtigung auf der European Tour bis zum Ende der Saison 2017 freuen.

James Morrison stark am Driver und aus schwierigen Lagen

Seinen zweiten Karrieresieg verdankt Morrison vor allem seiner guten Arbeit mit dem Driver. Drei von vier Schlägen vom Tee brachte er aufs Fairway, nur drei Spieler waren bei der Open de Espana noch präziser als der Engländer. Auch in der Statistik der Greens in Regulation lag Morrison unter den ersten zehn. Besonders gut gelangen ihm auch Schläge aus schwierigen Lagen. Mit seinem Mack-Daddy-2-Sand-Sand-Wedge von Callaway rettete er in 70 Prozent der Fälle mindestens das Par aus dem Bunker.

Blick ins Bag von James Morrison

Equipment Modell
Ball Titleist, Pro V1X
Schuhe FootJoy
Driver Callaway, Big Bertha V Series 9°
Fairwayholz Titleist, 915 F, 15°
Hybrid Callaway, XR 19°
Eisen 3-9 Callaway, X Forged 13
Pitching Wedge Callaway, Mack Daddy 2 47°
Sand Wedge Callaway, Mack Daddy 2 54°
Lob Wedge Callaway, Mack Daddy 2 60°
Putter Odyssey, Versa BWB Jailbird

Quelle: Sports Marketing Surveys

Mehr zum Thema Golf-Equipment:

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Rheingolf.

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer