Aktuell. Unabhängig. Nah.

Blick ins Bag von Oliver Wilson

Autor:

07. Okt 2014
Oliver Wilson siegt bei der Alfred Dunhill Links Championship. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Bei der Alfred Dunhill Links Championship sicherte sich Oliver Wilson seinen ersten Titel dabei vertraute er auf die Schläger der Marke Callaway.

Der 34-jährige Engländer Oliver Wilson feiert mit dem Sieg bei der Alfred Dunhill Links Championship seinen ersten Karriereerfolg auf der European Tour. In einem spannenden Finale setzte er sich in der Schlussrunde mit einem Schlag Vorsprung gegen Tommy Fleetwood, Richie Ramsay und Rory McIlroy auf dem Old Course in St. Andrews durch.

Durchbruch geschafft!

Nach einer mäßigen Saison, siegt Wilson bei seinem erst vierten Start auf der European Tour dieses Jahr. Bei der Alfred Dunhill Links Championship stellte Wilson mit seiner Auftaktrunde von acht unter Par den Platzrekord in Carnoustie ein und untermauerte mit Runden von 72, 65 und 70 und einem Score von 17 unter Par seine Leistungen auf schottischen Boden. Der Engländer bewies mentale Stärke und setzte sich auch dank einer perfekt abgestimmten Ausrüstung, einer Mischung von Callaway und Odyssey durch.

Equipment Modell
Ball  Callaway, SR3
Schuhe  Callaway
Driver  Callaway, Big Bertha V Series 9°
1. Fairway Holz  Callaway, X2 Hot Pro 15°
1. Hybrid  Callaway, X Utility Proto 18°
2. Hybrid  Callaway, X Utility Proto 21°
Eisen 3-9  Callaway, Apex Pro
Pitching Wedge  Callaway, X Forged 48°
Sand Wedge  Callaway, X Forged 54°
Lob Wedge  Callaway, X Forged 60°
Putter Odyssey, W/H XG Sabertooth

Kein Eisen 3

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Rheingolf.

Alexandra Caspers

Alexandra Caspers - Freie Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Alle Artikel von Alexandra Caspers